Hupton beim abschließen deakt.

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon [rg] » Montag 16. April 2012, 09:51

Liebe Gemeinde
mein GT (blau) hat jetzt ganze 100 km drauf. soweit ist alles prima - hoffentlich schneit es nicht. nur der Hupton beim Abschließen nervt mich. kennt jemand eine Möglichkeit, den irgendwie zu deaktivieren?
gute Fahrt
rg
Laguna Grandtour GT 180 dCi Gordini-Blau
[rg]
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. April 2012, 09:45

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon Gravedigger » Montag 16. April 2012, 19:42

kannst du übers menü deaktivieren
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon ActiveDrive » Montag 16. April 2012, 19:47

Hallo zusammen,
also bei meinem ist nichts im Menü. Das kann doch nur die Garage!
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon [rg] » Dienstag 17. April 2012, 11:30

danke. im Menü gibt es dazu keine Einstellung. muss ich wohl doch noch mal in die Niederlassung
rg
Laguna Grandtour GT 180 dCi Gordini-Blau
[rg]
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. April 2012, 09:45

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon Gravedigger » Dienstag 17. April 2012, 15:05

muss bei meinem mal schauen. ich weiss aber das ich das schon mal gesehen habe
höchstens das renault das irgendwann die letzten 2 jahre rausgenommen hat.
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon Gravedigger » Freitag 27. April 2012, 06:37

muss zu meiner schande gestehen ich finde die einstellung nicht mehr
bin aber sicher das es sie gibt
hab das 100% schon gesehen bei meinem.
Grüssle
Timo
Gravedigger
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 08:13

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon [rg] » Freitag 27. April 2012, 06:47

die Renault-Niederlassung München ist der Ansicht, das ließe sich nicht abschalten, auch nicht in der Werkstatt. ist eben so und die Nachbarn müssen sich damit abfinden.
rg
Laguna Grandtour GT 180 dCi Gordini-Blau
[rg]
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. April 2012, 09:45

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon DanBu » Freitag 27. April 2012, 10:21

Hier in Berlin hat man mir erklärt, es würde über CLIP deaktivierbar sein und etwa EUR 35,- an Kosten und 30 Min Arbeitsaufwand verursachen.

Für mich ein Unding, sowohl die Aussage von Deinem Händler, als auch die Tatsache, dass Kosten dafür entstehen.
Habe jetzt bereits mehrfach davon gehört, dass der Gesetzgeber dieses mittlerweile bei Neufahrzeugen sogar untersagt hätte?

Vielleicht sollte man das Geld einfach bei der eBucht in eines der China-Plagiate des Renault CLIP investieren und selbst die Einstellung vornehmen?

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon chnuby » Sonntag 29. April 2012, 21:26

richtig ist mit dem CLIP deaktivierbar!

Arbeitsaufwand 30min? gut man wird alle parameter auslesen und und und anstatt nur das zu machen was man soll...

Klar ist aucgh das das Geld kostet der CLIP kostet ein schweine Geld für die Garagen ;-) und der mech muss auch bezahlt werden. eine Garage der du Jahre treu bist schenkt das auch mal seinem Kunden....

Aber es ist am Laguna III (in CH) nie gewesen das man der Hupton so deaktivieren konnte ( nur mittels CLIP) ich selber habs auch so deaktiviert
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon lutz » Freitag 11. Mai 2012, 20:17

Und warum willst Du den Hupton abschalten?
Wie willst Du denn sonst feststellen, dass sich das Auto verriegelt hat, wenn Du Dich vom Auto entfernst?

Ich würde keinesfalls auf dieses akkustische Signal vezichten wollen.
lutz
 

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon chnuby » Freitag 11. Mai 2012, 20:51

Ganz einfach:
zurückschauen (Kontrollblick)ob er blinkt

oder 2 Möglichkeit die mit den Seitenspiegeln hörst du die Motoren hat er sich verriegelt ;-) oder auch wenn es ruhig ist hört man die Zentralverriegelung recht gut
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon sinus » Mittwoch 27. Februar 2013, 03:51

Den Hupton kann man ab einem bestimmten Baujahr aus Versicherungstechnischen Gründen nicht mehr abschalten, selbst über das Diagnosegerät bzw. dem Computer den Renault verwendet gibt es kein Zugriff mehr auf diese Einstellung
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon drumtim85 » Mittwoch 27. Februar 2013, 07:29

Echt? Ab wann ist das so? Haben die dir das bei deinem Freundlichen gesagt? Haben dies mit dem Clip versucht und nix gefunden oder wie?

Bei mir hab ich's deaktivieren lassen. Der ist aber auch von 2008.
drumtim85
 

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon automatix » Mittwoch 27. Februar 2013, 09:02

Meine Werkstatt hat es abgestellt, der Meister wusste zwar nicht mehr wie er es gemacht hat , aber nach lange probieren war die Hupe aus. (GT Bj 5/11)
automatix
 

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon sinus » Mittwoch 27. Februar 2013, 16:02

Ich habe einen Ende 2012er Coupe und da geht es nicht, es ist nichts mehr im Diagnosemenü zu finden, der Meister hat ein Laggy Combi sich angeschaut auch 2012er Model und dort war auch nichts zu finden.
Also per Software geht es def. nicht.
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:55

Hallo zusammen,
also mein Hupton will ich sicher nicht deaktivieren,denn ich finde das sehr praktisch.

Aber Ihr könnte auch einfach den Knopf am Türgriff drücken,wenn ihr mitten in der Nacht Nachause kommt :wink:,somit gibts kein Hupton.Bei dieser Variante bleibt auch das Keyless Drive aktiv!
Drückt ihr aber auf die Karte(auch kein Hupton),ist das Keyless Drive abgestellt,bis zum nächsten Motorstart.
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon sinus » Donnerstag 28. Februar 2013, 03:30

Danke für die Info, mein Keyless Drive zickt ab und an mal.
Ich drücke wenn es notwendig ist den Türknopf ansonsten gehe ich einfach weg, wo es aber auch schon vorgekommen ist das sich der Wagen nicht verriegelt hat :(
Hatte es aber gemerkt und ihn dan mit der Karte verschlossen, nur muss man daran denken wenn man das Auto wieder öffnen möchte, also Karte raus, Knopf gedrückt und Tür auf :D
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Hupton beim abschließen deakt.

Beitragvon lutz » Donnerstag 28. Februar 2013, 20:33

@ActiveDrive,
ich sehe das genauso. Das Deaktivieren des Huptones empfinde ich als sinnlos. Wenn ich vom Wochenendeinkauf komme, in beiden Händen Beutel und sonstige Einkäufe schleppe, dann bin ich froh über das akkustische Verriegelungssignal. Denn um das optische Signal (Blinker) zu sehen, müsste ich erst mal rückwärts laufen.
lutz
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste