elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon Placebo1982 » Sonntag 4. März 2012, 20:09

Hi liebe Forumsmitglieder,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich wohne seit kurzem in einer sehr engen Str. wo jeder cm zählt.
Nun hat mein Lagi 3 leider keine autom. anklappenden Außenspiegel und ich vergesse ab und an mal das Anklappen.
Wäre die Nachrüstung dieser Automatik möglich und preislich auch sinnvoll? Brauch man dafür nicht nur eine neue Schalterleiste in der Fahrertür und zwei neue Außenspiegel mit e. Anklappfunktion?

Danke schonmal für eure Antworten.
Placebo1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 14:14

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon Cairus » Sonntag 4. März 2012, 20:13

Hat dein Laggi grundsätzlich anklappente Aussenspegel mit einem Knopf im Innenraum den du drücken musst oder sind deiner nur Manuell zum einklappen?

Lg
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon Placebo1982 » Sonntag 4. März 2012, 20:16

Nein, mit vergessen anzuklappen meinte ich die Spiegel manuell anzuklappen ;)

Ich würde es gerne auf die Variante mit dem Knopf im Innenraum umbauen.
Placebo1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 14:14

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon Placebo1982 » Mittwoch 7. März 2012, 12:43

Keiner eine Idee? :(
Placebo1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 14:14

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon chnuby » Mittwoch 7. März 2012, 19:19

Also wie besagt es braucht hierzu 2 neue Aussenspiegel (komplett) habe da leider keine im Web gefunden, also Orginal oder über Schrotthändler versuchen.
Danach einen neuen Schalter zur Bedienung

Kabelbaum ist bekanntlich der selbe.... irrtum vorbehalten....

Machbar ist es... Aber muss evtl. mit dem Clip dann freigeschalten werden...
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon Placebo1982 » Sonntag 11. März 2012, 20:53

Na dann werde ich die drei Sachen nach und nach mal besorgen und dann berichten, ob es machbar war. Danke schön.
Placebo1982
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 14:14

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon chnuby » Sonntag 11. März 2012, 21:09

CLIP Tester kann ich dir ansonsten besorgen ;-)
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon DanBu » Sonntag 14. Juli 2013, 21:53

Würde das Thema gern mal wieder hoch holen. Die neue, gebrauchte Limousine von meinem Vater hat zwar fast alles drin, aber leider nicht die elektrisch anklappbaren Spiegel.

Habt Ihr den Umbau nun realisieren können?
Welche Erfahrungen gibt es bzw. hat jemand Anderer eine Ahnung? CLIP sollte ja eigentlich überflüssig sein, da ja die Auswahl "Anklappen bei Verriegelung" über die zusätzliche Taste im Bedientableau getroffen wird.

Danke

Daniel
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon drumtim85 » Montag 15. Juli 2013, 07:23

Baut mal einen Spiegel ab und schaut euch die Kabel beim Stecker an. Gehen mehr Kabel zum Spiegel hin als im Spiegel genutzt werden?
drumtim85
 

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon DanBu » Montag 15. Juli 2013, 08:47

Auto von meinem Dad wird erst morgen geliefert, dann kann ich mit meinem Grandtour auch vergleichen.
Gab es eigentlich Änderungen zwischen Phase 1 und dem Facelift zur Phase 2 in dem Bereich? Eigentlich nicht, oder?

Hat jemand vielleicht Zugriff auf Dialogys, um den Kabelbaum zu vergleichen? Bei meinem Berliner Mega-Super-Freundlichen hier um die Ecke brauche ich mit dieser Frage nicht zu kommen :KOPF:
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon spontanie » Freitag 21. Februar 2014, 05:20

Und ist schon jemand schlauer?
Kann ich die elekt. anklappbaren Außenspiegel einfach Nachrüsten?

Wenn ja was ist dazu nötig?
spontanie
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 17:34

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon delicious1983 » Donnerstag 28. Januar 2016, 12:33

Hallo, ich bin der Neue

ich würde gerne den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.

Gibt es hier evtl jmd. der elektrisch anklappbare Spiegel bereits nachgerüstet hat und was dazu berichten kann?

Ich weiß das ich neue Spiegel und einen neuen Schalterblock brauche....fällt dann noch mehr an oder ist das einfach nur Plug ´n´Play.


Gruß Carsten
delicious1983
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:23
Wohnort: Dortmund

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon LIII » Donnerstag 28. Januar 2016, 19:23

Muss man so einen alten Scheiss wieder aus der Versenkung holen?
LIII
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 20:06
Wohnort: Chemnitz

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 28. Januar 2016, 19:42

Klar! :DAUMEN:

Das ist besser als zigmal das selbe Thema im Forum.

Wegen plug'n'play: wenn die Kabelbäume noch nicht vorbereitet sind, brauchst du auch ein neues Türsteuergerät.
drumtim85
 

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon DanBu » Donnerstag 28. Januar 2016, 20:15

Ich habe das Thema damals nicht weiter verfolgt bzw. umgesetzt. Daher keine Ahnung. Sorry.
Laguna III Grandtour 2.0 dCI 175 GT, Autom., perlmutt-schwarz, R-Link - EZ: 10.2014
DanBu
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 125
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 21:47
Wohnort: Berlin

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon delicious1983 » Freitag 29. Januar 2016, 09:11

Danke für die Antworten.

kann ich das irgedwie sehen ob meine Kabelbäume vorbereitet sind?
Beispielsweise an der Anschlussbuchse des Spiegels sind mehr Kabel eingepinnt als am Anschlussstecker?

Meint ihr sowas?
delicious1983
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:23
Wohnort: Dortmund

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon drumtim85 » Freitag 29. Januar 2016, 10:58

ja, zum Beispiel.
drumtim85
 

Re: elekt. anklappende Außenspiegel nachrüstbar?

Beitragvon delicious1983 » Freitag 29. Januar 2016, 11:24

ok, danke.

bei gelegenheit werde ich mal schauen
delicious1983
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 12:23
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste