Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter

Beitragvon roadrunner » Donnerstag 1. März 2012, 10:37

Hallo,

habe mir heute einmal den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Markierung für min und max auf dem Deckel des Behälter sind.

Dies macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn um den Füllstand zu kontrollieren, wenn beide Markierungen nebeneinander oben auf dem Behälter sind.

Habe ich hier einen Denkfehler bzw. wie kann ich erkennen ob genügend Flüssigkeit drin ist?

:idea:
gruß

Laguna III, GT, Carminat 3...
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55

Re: Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter

Beitragvon Brainiac » Donnerstag 1. März 2012, 15:09

hat der Behälter vielleicht von innen zwei Markierungen für min und max? und zwar Querstege, die unterschiedlich tief angeordnet sind...wenn der obere bedeckt ist, ist es Maximum, wenn du den unteren siehst, ist es Minimum...
Laguna Coupe 2.0 dci GT
Brainiac
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2011, 23:27
Wohnort: Elmshorn

Re: Kühlflüssigkeits-Ausgleichbehälter

Beitragvon roadrunner » Dienstag 6. März 2012, 06:43

ich habe herausbekommen, was es mit den Markierungen auf sich hat.
Die Striche muss man vom Deckel aus nachverfolgen und kommt dann zur eigentlichen versteckten Markierung an der Seite des Behälters.

Grüße
gruß

Laguna III, GT, Carminat 3...
roadrunner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2010, 05:55


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste