Total Ausfall

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Total Ausfall

Beitragvon Ralf1953 » Dienstag 7. Februar 2012, 08:26

Heute morgen nach ca 8 km blieb mein Laggi plötzlich stehen. Der Motor ging aus, rote Warnlampe brannte-bei weiterfahrt evtl. Motorschaden- Nach ca. 10 Minuten sprang er wieder an. Keine Warnmeldung mehr.
Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Der hat Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Das könnte bei diesen Temparaturen (bei uns Minus 21 Grad) passieren dass der Dieselfilter einfriert oder die Einspritzung nicht genug Druck bekommt.
Der Meister war noch nicht da, der Mechaniker war ein glaube ich ein AZUBI wusste noch nicht einmal wo man das Diaganosegerät anschließen muss. Werde den Meister fragen was ich machen kann oder hat von Euch jemand eine Idee?
Ralf1953
 

Re: Total Ausfall

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 7. Februar 2012, 11:32

Kann durchaus sein. Man hat gestern in den Radionachrichten schon was zu gesagt, dass der Winterdiesel bekantlich bis -20°C nicht einfriert. Wenn es kälter ist, ab dann fäng der Diesel an auszuflocken.
Dabei kann es passieren, dass der Wagen entweder garnicht erst anspringt oder nach ner Zeit der Motor einfach abstirbt. Ich denke, dass ist bei dir gestern passiert.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Total Ausfall

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 7. Februar 2012, 12:40

Liegt zu 98% am Diesel, meine Werkstatt hat ohne Ende mit genau den selben Problemen zu kämpfen, überall friert der Diesel ein und es bildet sich Parrafin.
Da hilft dann leider nur noch der Tausch, denn wenn das einmal kristallisiert bleibt das auch so :o

Selbet das Opel-Werk hier bei uns hat die Produktion von Diesel-Fahrzeugen komplett heruntergefahren, weil da auch andauernd alles eingefroren ist...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Total Ausfall

Beitragvon chnuby » Dienstag 7. Februar 2012, 20:58

und auch STellungnahme aus der Schweiz. Diese und letzte Woche sind die Pannen beinahe nur Batterie oder Diesel....

AZUBI nur weil er der Diagnosestecker nicht auf anhieb findet? Wusstest du es denn auf anhieb das der iim Mittelfach unter einem zwischenboden versteckt ist?
Einer der beinahe nur AMAG Konzerne den Diagnoseanschlussbraucht schaut die Renaul eh komisch an. Die Renaults sind Weltmeister am Diagnosestecker verstecken :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Total Ausfall

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 8. Februar 2012, 15:45

Ist nicht ganz richtig.

Wenn der Diesel wieder aufgetaut ist, läuft er wieder ohne probleme.
Da muß man nichts austauschen, nur den Diesel in einer Halle oder so wärmen,
und auftauen.

Das passaiert wenn es zu kalt wird, dann wird der Diesel sulzig.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste