Versteckte Funktionen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Versteckte Funktionen

Beitragvon Laguna_DD » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:24

Hallo, hab grad VOX gesehen und die haben da was von versteckten Funktionen erzählt.
Hab jetzt mal im Netz geschaut und schon bisl was gefunden, zum Beispiel, wie man die Hupe bei Keyless Entry beim verschleißen ausschaltet und wieder anschalten und wie man beim Carminat 3 in ein Sondermenü kommt.
Hab es aber selber noch nicht ausprobieren können, werde dies aber morgen direkt mal machen.

Kennt noch jemand andere versteckte Funktionen?
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon Geier3 » Sonntag 12. Dezember 2010, 18:31

Navi Code für die beiden Optionen 4112.
Die meinen bestimmt das :)
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 12. Dezember 2010, 19:15

Also beim Laguna 1 wird es da keine versteckten Funktionen geben, soo viel Elektronik ist da noch nicht verbaut.

Das mit der "Home"-Funktion hab ich schon lang gewusst beim Opel, von daher für mich nicht wirklich versteckt ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon sheffieldtunes » Sonntag 12. Dezember 2010, 22:49

home funktion?
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 12. Dezember 2010, 23:10

Beim Astra nennt sich das "Home-Funktion", auch bekannt als Follow-Me-Home-Funktion. Nach dem Ausschalten bleibt das Licht noch ne gewisse Zeit an um den "den Weg zu leuchten".
Aber sowas gibts soweit ich weiss nicht beim Laguna...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon MKey » Montag 13. Dezember 2010, 00:28

Als Coming-Home-Funktion (engl. ‚heim kommen‘) bezeichnen einige Autohersteller eine Funktion, durch die nach Verlassen des Autos die Scheinwerfer noch eine gewisse Zeit nachleuchten und sich dann automatisch abschalten. Dies hat den Zweck, den Weg vom Parkplatz zur Haustür auszuleuchten, also das Heimkommen zu erleichtern, sowie das Fahrzeug während des Aussteigens besser sichtbar bleiben zu lassen.

Und es gibt auch noch:

Bei manchen Fahrzeugen schalten sich die Scheinwerfer auch nach Öffnen des Fahrzeuges per Fernbedienung ein, um den Weg von der Haustür zum Auto auszuleuchten. Diese Funktion wird als Leaving-Home-Funktion (engl. ‚aus dem Haus gehen‘) bezeichnet.
Am Markt sind auch Module zum Nachrüsten dieser Funktionen bei älteren Fahrzeugen erhältlich.
R.I P

2000er Laguna 1 PH 2 Dci
99er Laguna 1 PH 2 V6
94er R19
98er Mitsubishi Carisma
2002 Mitsubishi Carisma

Im Besitz

2009 Laguna 3 Dci
Benutzeravatar
MKey
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 218
Registriert: Montag 22. März 2010, 09:49
Wohnort: Eilenburg

Beitragvon micweg » Montag 13. Dezember 2010, 20:01

hier passt ja meine Frage perfekt hin!

Ich habe letzte Woche meinen Laguna III GT Grandtour 2.0 dCi mit 150 PS bekommen.

Die letzten Tage fror es ja ab und zu (naja, eher häufig). Wenn ich mein Auto abstelle, könnt ich die Scheibenwischer hochklappen, damit sie nicht anfrieren. Ist aber lästig.

Die Tage hab ich den Laguna auf dem Parkplatz abgestellt und ausgemacht. Danach gingen die Scheibenwischer nicht unten in die "normale" Position, sondern fuhren nach oben und blieben in der "senkrechten".

Leider bekomm ich das nicht wieder hin. Weiß jemand, wie das funktioniert? In der Anleitung steht nichts.
micweg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 19:08

Beitragvon Nighty » Montag 13. Dezember 2010, 23:27

da steht sehr wohl in der Anleitung. Beim Wechseln der Wischer musst du es ja auch so machen, da würde ich dann auch mal nachschauen :wink:

http://www.e-guide.renault.com/936_1_DEU_K91/index.html

dann "Bedienungsanleitung" und auf dem Fahrzeug auf "Scheibenwischer" klicken. Gibt es sogar mit Video.

Oder einfach den Scheibenwischerhebel bei Motor aus ganz nach unten lol
Laguna III Grandtour "Expression" 03/09, Confort, Carminat2 BT, 2.0 16V (140PS), 130.000 km
Benutzeravatar
Nighty
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 20. November 2010, 21:23
Wohnort: Bonn

Beitragvon Laguna_DD » Dienstag 14. Dezember 2010, 21:23

wußte gar nicht, dass es nen Laguna III GT Grandtour 2.0dci mit 150 PS gibt.
Dachte das sind 178 PS. ;)
Laguna_DD
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 17. November 2010, 14:11

Beitragvon chnuby » Mittwoch 15. Dezember 2010, 13:06

richtig ein Laguna GT hat 178 PS und nicht 150 PS. alles andere ist nur Grandtour ;-)


hab da schon mal gepostet wegen versteckten Funktionen. Für alles andere verwende ich die CLIP Software inkl. CLIP
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon micweg » Donnerstag 16. Dezember 2010, 19:54

Hallo nochmal...

Bzgl. der Scheibenwischer: Asche auf mein Haupt, jetzt sehe ich es auch ^^

Bzgl. des GT: den gibt es sehr wohl mit 150 PS. Ich habe ihn, auf der Renault Seite unter den Broschüren ist er auch gelistet. Hat auch 2 Liter Hubraum und schimpft sich ebenfalls dCi
micweg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 19:08

Beitragvon chnuby » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:35

das ist doch ein Witz das man nun den GT 150PS gibt das ist einem GT inmeinen Augen nicht würdig. loool. Zum Glück gibt es ihn in der Schweiz nur als Orginal mit 178 pure Diesel PS :-D
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon micweg » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:39

mag in deinen Augen ein Witz sein, ist aber so ;-)

Mir reichen 150 PS, ich will meine Familie von A nach B bringen. Dafür reichts.
micweg
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 19:08

Beitragvon chnuby » Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:51

ja sicher aber das man dafür diesem Laguna das GT Logo verpasst das ist ein Witz.
Den sollte man einfach als normalen Laguna oder eine Germany Edition oder so was vermarktn und nicht als GT.
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon jewilu » Freitag 17. Dezember 2010, 17:48

mal ne Frage von einem 'armen' nicht-GT-Besitzer: :P
ich denke mal, beim Thema GT gehts nicht nur im PS, sondern auch um Styling und Ausstattung, oder? :P
Laguna III Grandtour Dyn. 2.0 dCi EZ08/2008
Bild
Benutzeravatar
jewilu
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. Januar 2010, 20:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Elitess » Sonntag 19. Dezember 2010, 01:16

Ich sehe das gleich wie jewilu, wir haben uns nun entschlossen den ganz neuen laguna 3 phase II grandtour GT zu kaufen mit 150 Dieselpferden :)

Die Stärken des GT sehe ich ganz klar in seiner Allradlenkung, seiner Optik und der sehr guten Ausstattung......

Denn rechtfertigt sich ein Aufpreis von 1500€ für den 178PS GT gegenüber dem 150PS Aggregat wirklich?
In meinen Augen nicht. Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache. :)
Elitess
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 16:21

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 19. Dezember 2010, 12:09

Jetzt aber BTT, hier gings ursprünglich ja um was anderes ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ruggedP » Montag 6. Juni 2011, 20:35

Weiß zufällig jemand von euch, ob man die Fenster auch mit der Fernbedienung öffnen kann?

Zum Schließen der geöffneten Fenster reicht ja ein doppelter Druck auf die Schließen-Taste, da sollte es doch auch möglich sein diese aus der Ferne zu öffnen.

Oder ist diese Funktion im Facelift implementiert?
ruggedP
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 31. Oktober 2009, 20:55

Beitragvon chnuby » Montag 6. Juni 2011, 22:11

geht nicht. Also ist sicher teoretisch machbar nur weder per Clip einfach realisierbar noch gibts dazu eine geheime Funktio
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Re: Versteckte Funktionen

Beitragvon CKOD1 » Montag 14. Mai 2012, 07:20

Ich hätte da auch noch ne Frage bezüglich versteckter Funktionen.
Da ich ja im Harz wohne, wollte ich wissen, wie ich die automatische Handbremse abstellen kann.
Wenn ich den Motor abstelle, zieht diese ja automatisch an.
Im Winter ist das tödlich, weil mit das sonst festfriert.
Kann man das hin und her schalten (Sommer/Winter)?
Achso und Scheibenwischer in 0-Stellung geht nach Motor aus und dann den Wischerhebel ganz nach unten?
2.0l 16V BJ 2008 mit Zavoli Gasanlage
Bild
CKOD1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:34

Nächste

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste