Sprachausgabe Sprachcomputer nachrüsten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Sprachausgabe Sprachcomputer nachrüsten

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:46

Ist es möglich dem Laguna_3 das sprechen beizubringen?

So wie in meinem Laguna_1? evtl. mit dem BC vom Laguna_1?
Bei dem blose Gepiepse in unterschiedlichen Tönen, es nervt und dazu ist mir oft nicht klar was er denn jetzt will.
Bsp: Frau gurtet sich ab , da Handy aus der Hosen-Tasche geholt wird, der Sprit geht auf Reseve
dazu Temperatur geht <=3°C
Dann ist aber "Musik" im Fahrzeug :)
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon ActiveDrive » Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:50

Hallo,
denke nicht, dass das möglich ist beim L3....
aber gibts bei dir ein Ton, wenn die Temp. unter 3° :Zitter: geht?
Bei meinem blinkt die Gradanzeige einfach nur!
Gruss ActiveDrive

Laguna Coupe Monaco GP TCe 205 Blanc Nacré "Collection 2012"
Benutzeravatar
ActiveDrive
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 17:14
Wohnort: Schweiz

Beitragvon gtfreak1 » Donnerstag 10. Dezember 2009, 12:47

Bin froh, dass der L3 nicht spricht, ist ja einfach nur pervers!

Lampal leuchtet wenns im Tank gegen emtpy geht!
Temp. blinkt reicht doch!

Und bei 2 Kilo auf der Autobahn brauch ich nicht auch noch ein gerede, Achtung du fährst zu schnell ;-)

Gruß
gtfreak1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 17. März 2009, 12:58

Beitragvon windmann » Donnerstag 10. Dezember 2009, 17:22

Kannste vergessen L3 hat Bussystem lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 10. Dezember 2009, 21:41

OK das hatte ich mir fast schon gedacht, dass die Sprachausgabe NICHT NACHRÜSTBAR ist :(
Bin es halt so gewöhnt :wink:

aber gibts bei dir ein Ton, wenn die Temp. unter 3° geht?
Bei meinem blinkt die Gradanzeige einfach nur!

Ist das nicht soo :idea:
War das denn die schei.. Parksensoren von vorn wieder?
Dachte die Temp.-Warnung kommt bei 3°C piepst einmal und blinkt dann.
Schöner wäre es wenn im "Tacho-Display" wie bei BMW ein "Eiskristal-Symbol" /Schneeflocke) kommen würde!
Vielleicht kann das ja noch einer "updaten" lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Beitragvon chnuby » Freitag 11. Dezember 2009, 10:04

also genau weil es CanBus is könnte man es nachrüsten. es braucht aber ein guter Programmierer:-)


Es piepst definitiv nicht unter 3 Grad und es wird auch keine schneeflocke angezeigt. Also reicht doch völlig wenn die Anzeige blinkt...


und wenn der Gurt während der fahrt gelöst wird ertöhnt ein anderer piepser als wenn die Rückbank das gleiche macht
auch ist ein anderer Ton für die Kraftstoffreserve zuständig . Zudem werden im Info diesplay gelöster Gurt angezeigt, Takanzeigelampe brennt.. und und und.

Also ich persönlich finde es zwar am anfang bestimmt amüsant wenn der Bordcomputer srechen würde aber das kann auf die dauer echt auf die nerven gehen
powered by RENAULTsport Team
Gründungsmitglied des RENAULTsport Team

The Beast:
Renault Laguna III 2.0 dci Grandtour GT "RS". 251.3PS 570.1NM haaarrrrrrrrrrrrrrrr :-D
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt

Beitragvon MegaLagu » Samstag 12. Dezember 2009, 19:54

kann auf die dauer echt auf die nerven gehen
aber beim Lagi_1 konnte Mann/Frau den ja auch abstellen und
wenn man nicht wusste was der "Gong" gerade bedeutete; Sprachcomputer wieder AN und auf Wiederholung. Ich mochte den SC. lol
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Sprachausgabe Sprachcomputer

Beitragvon wigl » Donnerstag 2. Mai 2013, 18:18

Kann Dich gut verstehen. Ich hatte einen R25 und dann einen Laguna I RXE V6, beide haben gesprochen. Muss auch sagen, dass ich das ein wenig vermisse. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, wenn auch schwer :wink:
:-) Laguna III Coupe 180 dCi, perlmutt weiß, akt. Kurvenlicht, 4-Control Lenkung, Carminat 3, Keyless entry, 17" Alu Sari + 17" Myriade Chrome Shadow, Bose Sound System - alles in allem ein fahrender Traum namens "Arwen" :-)
Benutzeravatar
wigl
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 18:20
Wohnort: Graz


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste