Hallo Zusammen,
sollte das hier nicht hinpassen, bitte gerne verschieben oder löschen. Hab nur leider keine passende Rubrik gefunden.
Ich bekomme bei meinem Laguna 3 von 2010 mit 235 PS 3.0 Diesel gefühlt jeden zweiten Tag die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen"
Mein OBD2 Adapter suckt die Fehlermeldung P0488 Antriebsstrang (Exhaust Gas Recirculation Throttle Position Control Range/Performance)
Ausser der Fehlermeldung bemerke ich keinerlei Leistungsverlust. Hatte auch mal ne Flasche DPF Reiniger in den DPF gesprüht, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht regeneriert.
Als er die Meldung das letzte mal hatte vor ca 5 Jahren, war es der Differenzdruckregler. Den hatte ich jetzt auch als erstes im Verdacht und einfach mal getauscht, auch ohne Erfolg.
War nun in einer Werkstatt. Deren Gerät fand noch nicht einmal einen Fehler.
Dann wollten Sie als nächstes Turbo und DPF ausbauen????
Von daher würde ich jetzt gerne einmal den Wagen vernünftig auslesen lassen. Renault hätte dafür 150 Euro. Als ich sagte, nur auslesen, nicht reparieren, wurde ich nur doof angeguckt.
Daher meine Frage, ob hier Jemand die Originalsoftware hat und mein Auto einmal auslesen kann. Natürlich gegen Bezahlung.
Ich wohne in 47665 Sonsbeck und würde auch ne weitere Strecke fahren.
Lieben Gruß
Thomas