Verstärkungsfedern - Frage zur Federaufnahme

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Verstärkungsfedern - Frage zur Federaufnahme

Beitragvon samsung » Samstag 22. Oktober 2022, 22:10

Hallo,

bei meinem Laguna 3 GT BJ 2009 möchte ich die Hinterachsfedern gegen verstärkte von MAD tauschen da demnächst ein Wohnwagen gezogen werden soll.
Wie heißen diese "Gummiendkappen" die oben und unten an den Federn befestigt sind ?

Ich finde zwar massenhaft Federn aber diese Gummiteile/Federaufnahmen nicht...

Evtl. hat Jemand eine Teilenummer für mich?

Herzlichen Dank, bleibt gesund!
samsung
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:22

Re: Verstärkungsfedern - Frage zur Federaufnahme

Beitragvon samsung » Dienstag 13. Dezember 2022, 18:14

Verbaut habe ich die MAD Federn mit dem alten geschlitzten Kunststoffrohr unten und dem alten für gut befundenem Gummiteller oben.
Tüvabnshme hat 99,95€ beim Tüv Nord gekostet.
Gegenüber des Serienzustand + 1cm

Hängerbetrieb ist nun ein Traum, er geht nicht mehr so in die Knie und sieht auch nicht mehr überladen aus.

Grüße
samsung
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2016, 20:22


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron