extrem lautes Ansauggeräusch

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

extrem lautes Ansauggeräusch

Beitragvon V0RTEX » Sonntag 22. Mai 2022, 22:16

Moin!
Mein 178er Coupe hat seit kurzem ein extrem lautes Ansauggeräusch.
Wenn ich beschleunige ist es als würde sehr sehr laut luft angesaugt werden.
Ich hab dann mal geschaut ob win schlauch oder ähnliches lose ist und habe etwas seltsames entdeckt.
Eine Taschenlampe war im Motorraum, keine ahnung wie und wann die dort gelandet ist.
Sie befand sich wenn man von vorn auf den Motor schaut unten Links direkt nebem dem Motor und war zwischen einem Dicken schlauch eingeklemmt.
Scheinbar ist dort auch bewegung im spiel denn schlauch und Taschenlampe zeigen abnutzungsspuren..
der Schlauch ist ein recht großer schlauch und verläuft rechts nebem dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Er ist aber nicht "durch".
Ich werde morgen mal versuchen Fotos zu machen, aber vielleicht kennt das jemand von euch.
Das laute Luftansaugen ist nur beim beschleunigen, beim halten der Geschwindigkeit ist es weg.
"Manch einer würd erschrecken, würd der Spiegel nicht das Gesicht sondern den Charakter spiegeln."


Laguna Coupe 180 GT (2010)
Triumph Daytona 955i

Ex Kfz:

nissan Mikra '96 1.2
Audi Tt 8N 180Ps
Hyundai Sonata 3.3 V6
Kawasaki Ninja 600
Yamaha Diversion 600
V0RTEX
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. August 2020, 08:09

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste