Service am Dicken

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Service am Dicken

Beitragvon Laguna-GT » Dienstag 2. November 2021, 07:53

Hallo Leute.

Da es bei uns ja durchaus Lerute gibt, die Zugang zum Renault Portal haben, wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, dass mir jemand daraus den Serviceplan für einen Laguna III Grandtour dCI FAP schicken könnte.
Ich suche seit über ner Stunde im Netz, finde aber genau gar nichts! Auch MyRenault bringt da nix mehr, da sind keine Plane mehr enthalten, nur der Hinweis, dass eine Wartung fällig ist, und die natürlich am Besten bei Renault gemacht werden sollte... Tolle Wurst

Hintergrund: Wartung ist fällig, und da der Gute knapp 200.000 km runter hat, möchte ich ihm mal einen umfassenden Service zukommen lassen, dazu benötige ich aber den genauen Plan.
Ich weiß, dass Filter (Öl, Luft, Diesel) und Öl fällig sind, das wars aber dann schon...


Danke schon mal und schönen Wochenstart Euch!
Gruß
Andy
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Service am Dicken

Beitragvon GeorgW » Dienstag 2. November 2021, 12:02

Laguna-GT hat geschrieben:Ich weiß, dass Filter (Öl, Luft, Diesel) und Öl fällig sind, das wars aber dann schon...


Das ist doch schon die Masse. Bei der Laufleistung schaue ich mir meinen Wagen einfach mal komplett an ob was auffällig ist.

Innenraumfilter wechseln?
Bremsen inspizieren?
Scharniere schmieren?
Motoraufhängung und Drehmomentstützen inspizieren?
Motor und Getriebe auf Undichtigkeiten prüfen?
Achswellen (Manschetten) prüfen?
Reifen (Profil, Alter, Verschleiß)?
Gelenke Vorderachse?
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste