Hallo zusammen,
seit Wochen habe ich sporadisch einen Fehler "Störung Servolenkung". Dadurch wohl auch ABS und ESB Störung. Nachdem ich in zwei Werkstätten war, kam nun die Info das wohl ein Sensor im Aktuator der Hinterachse kaputt ist. Dieser ist aber nicht einzeln zu Tauschen, sondern der ganze Aktuator muss getauscht werden.
Auf Verdacht habe ich mal vor einiger Zeit einen Aktuator mit Steuergerät gebraucht gekauft. Nun meine Frage:
- Hat jemand Erfahrungswerte wie ich diesen Aktuator tauschen muss? Hat vielleicht jemand die Anleitung von Renault? CLIP?
- Muss der "neue" Aktuator angelernt werden?
Oder generell: Hat jemand noch etwas anderes unter Verdacht und ich kann mir den Aufriss sparen.
Ich habe mal gelesen dass der Austausch mit Neuteilen um die 3.000 € kostet, das steht nicht zur Debatte, da wirtschaftlicher Totalschaden. Deshalb wenn möglich Low Budget Lösung. Das Auto sollte noch 2 Jahre halten
Danke Euch