Keyless Signaltongeber sitzt wo ?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keyless Signaltongeber sitzt wo ?

Beitragvon friesenotti » Samstag 12. Oktober 2019, 12:50

Hallo in die Gemeinde,
weiß jemand wo der Signaltongeber sitzt, der ertönt wenn das Auto per Kyless schließt ?
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Keyless Signaltongeber sitzt wo ?

Beitragvon stefanb » Samstag 19. Oktober 2019, 20:52

Der sitzt zusammen mit der Hupe von vorn gesehen links.
Wenn die Motorhaube geöffnet ist kann man durch den Schlitz die Luftauslässe der beiden "Hupen" sehen.
Laguna III 2.0 16v 140Ps
stefanb
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 16:53

Re: Keyless Signaltongeber sitzt wo ?

Beitragvon friesenotti » Sonntag 20. Oktober 2019, 16:01

Danke, werde mal schauen ob man daran kommt. Hat schon jemand das Ding gewechselt mit einen anderen Signalgeber? ImSommer wenn es richtig warm wird, krächzt das Ding nur noch.
Laguna 3, DCI 2.0 180 GT , 12/2011,
friesenotti
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2014, 06:32

Re: Keyless Signaltongeber sitzt wo ?

Beitragvon Ruprecht » Sonntag 20. Oktober 2019, 22:16

Hallo,
mich stört das Hupgeräusch eigentlich nicht. Mein Laguna hat aber die Angewohnheit, meistens laut zu hupen wenn er per Keyless schließt. Machmal gibt er auch nur ein dumpfes "Klack" von sich. Bis heute habe ich nicht herausgefunden, wann er was macht. Sonne, Regen und Kälte können es eigentlich nicht sein, denn es geschieht immer mal wieder unter allen Witterungseinflüssen.
Grüße an alle,
Ruprecht
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste