Klimabedienteil hängt sich auf?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimabedienteil hängt sich auf?

Beitragvon EyJay » Dienstag 11. Juni 2019, 04:52

Moin zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das sporadische Problem, das das Klimabedienteil nicht mehr reagiert. Egal was ich drücke, die Einstellungen ändern sich nicht mehr. Auch die Defrost-Funktion hat keine Wirkung mehr. Lüftungsdrehzahl und Düsen bleiben in der gleichen Stellung. Die Klimaanlage lässt sich dann auch nicht mehr ausstellen.
Kurz gesagt, wenn es ein Windows Rechner wäre, würde ich sagen der hängt sich auf. Leider klappt die Beseitigung des Fehlers nicht mit mit einem Neustart :roll:
Der Wagen regelt auch temperaturabhängig nicht mehr die Lüftung... Das Gebläse bleibt in der jeweiligen Stufe.

Hatte das schon jemand? Ist evtl. das Bedienteil defekt?

Danke schon mal für die Hilfe
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen

Re: Klimabedienteil hängt sich auf?

Beitragvon kitt2011 » Dienstag 11. Juni 2019, 13:02

Würde mal die Batterie abklemmen.
Benutzeravatar
kitt2011
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Klimabedienteil hängt sich auf?

Beitragvon EyJay » Dienstag 11. Juni 2019, 18:27

OK, werde.ich probieren

War heute hier in den Niederlanden bei einem Renault Händler. Im Fehlerspeicher steht nix, keine Einträge... schon komisch, der wollte glatt kein Geld für diesen Service... Mein Heimathändler nimmt da Kohle für :roll:
Heute Mittag lief das Ding wieder als wenn nix gewesen wäre :idea:
Laguna 3 Grandtour 2.0 dci 180FAP GT 4CONTROL (EZ 11/2010)
Benutzeravatar
EyJay
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 21:47
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste