Scheibenwischer, Regensensor?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheibenwischer, Regensensor?

Beitragvon freestyler » Mittwoch 10. Dezember 2008, 11:29

Hallo!

Ich hab zeitweise nun folgendes Problem. Wenn ich den Scheibenwischer auf Intervallschaltung (mit Regensensorautomatik) zum einmaligen drüberwischen schalte, macht der Scheibenwischer keinen Rührer.

Was kann das sein?
lg
Laguna Limousine Dynamique, 2.0 dCi, 130PS DPF, schwarz, Bj. 2007, 245.000 km
freestyler
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 11:59

scheibenwischer

Beitragvon autonutzer » Sonntag 30. August 2009, 12:33

Du kannst denke ich einstellen wie empfinlich das ganze ist.
1x hebel runter = automatik und dann den regler am ende des hebls drehen um die empfindlichkeit zu regeln. Kann sei das es recht lange dauert bis der anfängt zu wischen.

Versuche es mal bei laufendem motor mit einer gieskanne das würde mich mal interessieren.
autonutzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. August 2009, 19:00

Beitragvon Geier3 » Sonntag 30. August 2009, 15:04

Es gibt da kein Regler, aber ich weis was er meint bei mir ist das genau so mit der Scheibenautomatik.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon autonutzer » Sonntag 30. August 2009, 15:35

Ich mein doch das da ein Drehregler am Ende des Schalthebels ist (mit einer Nase dran und einer Skala mit kleinen bis grosse Striche markiert) und mit diesem soll man die Empfindlichkeit des Regensensors verstellen können.
Wer will kann mir ja eine email senden ich mache dann ein Bild von dem Teil. Ich meine das ändert etwas wenn man daran dreht.
autonutzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. August 2009, 19:00

Beitragvon Geier3 » Sonntag 30. August 2009, 16:57

Das mein ich ja auch, da gibs nichts zum drehen Meister.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Woody1971 » Sonntag 30. August 2009, 18:00

Der Dregregler ist für ohne Regensensor, wenn man ne normale Intervallschaltung hat. Dann kann man am Drehregler den Zeitraum für den Intervall verstellen.

Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Beitragvon autonutzer » Sonntag 30. August 2009, 19:20

Ist das üblich wenn sich im Auto also Drehregler und der Regensensor befinden? In meinen Fz. gibt es nämlich beides.
Der Renault Verkäufer hat mit gesagt der Drehregler kommt für das Ansprechen des Regensensors zum tragen.
1) gibt es also beides in einem Fz?
2) Liegt der Renault Verkäufer falsch?
autonutzer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 29. August 2009, 19:00

Beitragvon chnuby » Montag 31. August 2009, 14:13

richtig auch meiner hat die Regensensor und Regler. Der Regler kannst du den moment einstellen wann er wischen soll.
Manche haben kaum 1 tropfen auf der windschutzscheibe gerne die anderen denken einige tropfen müssen schon drauf sein damit der wISCHER NICHT IM LEEREN WISCHT
chnuby
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1459
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 18:08
Wohnort: Zermatt


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste