Gurtwarner deaktivieren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Crudelis1 » Mittwoch 13. Februar 2019, 11:27

Bei meinen alten Laguna 2 konnte ich über Clip den Gurtwarner deaktivieren.

Habe gestern gesucht und keine Einstellung gefunden, dafür über 10 Parameter beim Tempomaten die man einstellen kann. Weil bei den Laguna 2 war die Funktion/Parameter im Tacho (Clip), wo ist die beim Laguna 3 versteckt?

Selbst wenn ich Sachen auf den Beifahrersitz lege, muss ich das Anschnallen. Bei den Gepiepse wird man wahnsinnig!

Das was der Gurtwarner an Lautstärke bringt, fehlt der Hupe, wenn man das „Hupe“ nennen kann.

==============================================
Laguna 3, Bj: 2012
Zuletzt geändert von Crudelis1 am Freitag 20. Dezember 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna III
Crudelis1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Markus01 » Freitag 15. Februar 2019, 10:54

Ich halte es für keine gute Idee diesen zu daktivieren. Vllt. legst du die Sachen lieber in Kofferraum.
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Dave369 » Freitag 15. Februar 2019, 14:11

Hab von nem bekannten gehört das das sogar bei ATU geht, für nen Trinkgeld in die Kaffeekasse....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Oberollen » Freitag 15. Februar 2019, 14:43

Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Michaelk3 » Samstag 16. Februar 2019, 11:20

Was heisst denn über Clip deaktivieren??

Mich nervt das gepiepe auch :o


gruss micha
Michaelk3
 

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Dave369 » Samstag 16. Februar 2019, 11:24

Das bedeutet aus programmieren, die Funktion ausschalten.....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Crudelis1 » Sonntag 17. Februar 2019, 08:56

Danke für die Info, werde nächste Woche mal zu PS/ATU fahren und fragen ob die eine Möglichkeit haben. Den dummy Gurtzunge erstmal nicht, da ich ab und zu Beifahrer habe.
Laguna III
Crudelis1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 5. März 2017, 17:25
Wohnort: Nürnberg

Re: Gurtwarner deaktivieren

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 17. Februar 2019, 16:26

Die einfachste Methode wird der oben genannte Gurt-Dongle sein. Einfach ins Gurtschloss stecken, schon ist Ruhe.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste