Klimaanlage mal kühlt sie, mal kühlt sie nicht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klimaanlage mal kühlt sie, mal kühlt sie nicht

Beitragvon Jungkaiser » Montag 6. August 2018, 08:59

Hallo,

meine Klimaanlage kühlte nicht mehr richtig. Sie wurde befüllt und auf Undichtigkeiten überprüft. Alles soweit ok.

Aber im Moment kühlt sie trotzdem nicht richtig. Es kommt nicht der Eisschrankeffekt, wenn man sie auf größter Stufe laufen lässt und ich finde die Gebläseleistung ist auch nicht so hoch.
Zudem kühlt sie manchmal und dann kommt ehr warme Luft raus.
Habt Ihr ne Idee was das sein könnte?
Vielleicht der Innenraumtemperatursensor (heißt das Ding so?) ?

Vorab schon mal vielen Dank.
Laguna III Grandtour 2,0 dCi Dynamique EZ 03/2011
Jungkaiser
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 08:28

Re: Klimaanlage mal kühlt sie, mal kühlt sie nicht

Beitragvon Fred59 » Dienstag 7. August 2018, 21:51

Wenn sie nicht mehr richtig kühlt, dann fehlt bestimmt ein Großteil des Kühlmittels. Hatte ich auch gerade erst. Es wurde kein Leck gefunden.
Aber letztendlich war die Ursache lockere Ventileinsätze! Und das nach 19 Jahren. Ich hatte mich nie daran vergriffen ...
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Klimaanlage mal kühlt sie, mal kühlt sie nicht

Beitragvon DennisBraemer » Sonntag 9. Juni 2019, 10:17

Ich hatte mal nen 2003er Laguna Kombi. Und als ich einen Keilriemenwechsel machen ließ wurde dieser nicht richtig gespannt. Ab 2000 Touren kühlte sie nicht drunter schon. Ab 2000 Touren rutschte quasi der Riemen über die Scheibe. Im endeffekt bemerkte ich daseh zu spät. 2 Tage nach dem Riemenwechsel riss dieser. Teile davon wickelten sich ums Kurbelwellenrad und brachten dieses zum stehen. Leider wollten aber die Nockenwellen weiter drehen. Tara...Motorschaden. Also ein Tip für alle. Selbst wenn man das ausschließen will...ein kurzer Blick schadet nicht.
DennisBraemer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 09:18


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron