Tacholicht geht nicht bei angeschalteten Licht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Tacholicht geht nicht bei angeschalteten Licht

Beitragvon BlackPearl » Montag 16. April 2018, 17:03

Hallo ihr lieben..
ich hab folgendendes Problem & zwar funktioniert meine Beleuchtung vom Tacho nicht mehr sobald ich das Licht anmache :idea:
Ist das Licht aus, dann funktioniert es. Genauso wie meinem rechten Rücklicht, dass funktioniert auch nicht. Komisch ist, dass ich gestern meine Frontschürze gemacht habe & auch meine KZ-Beleuchtung hinten ist auch seitdem ohne Funktion :idea:

Hat einer von euch evtl eine Idee?
Sicherungen unten sind alle in Ordnung.
BlackPearl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 15:37

Re: Tacholicht geht nicht bei angeschalteten Licht

Beitragvon Laguna-Le-3 » Montag 16. April 2018, 18:07

Hallo,
ich hatte auch mal das Fehlerbild (Tacho und hinten links alles dunkel) wie von Dir beschrieben, bei eingeschalteten Licht ging dann auch noch zusätzlich die Beleuchtung der Klima Bedieneinheit nicht, bei mir war es dann doch ne Sicherung (war glaube eine 10A) im Sicherungskasten im Motor Raum.
Hervorgerufen hatte ich das durch einen Kurzschluss beim Wechsel von Glühbirne auf LED im Kofferraum. Nach dem Wechsel der Sicherung funktionierte auch wieder alles (auch mit kompletter Umstellung auf LED)

MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste