Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon MatHoffman » Montag 9. April 2018, 17:13

Mein Auto:
Renault Laguna 3 dci 2.0 150 BJ 2010


Hallo,

ich habe ein Problem mit den Keyless Entry Sensor Beifahrerseite hinten. Leider ist dieser ohne Funktion. Alle anderen gehen und auch fahren ohne die Karte in den Schacht zu schieben. Batterie in der Chipkarte ist neu.
In der Gebrauchtwagen Garantie ist dieser leider nicht mit drin und habe es erst jetzt durch Zufall mitbekommen. Denn normal öffne ich immer an der Fahrertür
Somit kann ich nicht beweisen, daß es schon beim Kauf so war.

Hatte schon den Türverkleidung ab und habe mir es mal angeschaut. Stecker sitzt schon mal fest drauf, denn die Fehler Lösung hatte ich bei Google gefunden.

Nun habe ich aber wirklich keine Ahnung wie man Griff und Sensor ausbauen kann oder geht das sogar getrennt? Sodass ich nur den Sensor ausbauen kann.

Kann man den Sensor durch messen wenn man ihn draußen hat ob er defekt ist?

Denn falls nicht, wo kann noch der Fehler liegen?

Ich bedanke mich schon mal riesig und freue mich auf eure Hilfe.

Grüße Mat
MatHoffman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2018, 15:13

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 10. April 2018, 05:23

Geht das Schloss auf wenn das Auto an der Fahrertür geöffnet wird?

Dann kann es durchaus der Sensor sein. Evtl muss auch nur die Batterie der chip Karte getauscht werden.
drumtim85
 

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon MatHoffman » Dienstag 10. April 2018, 06:01

Ja am Schloss liegt es nicht, denn die Tür geht auf wenn ich an ein anderen Sensor entriegel.
Die Batterie ist neu gewechselt, daran liegt es nicht weil ja auch alle anderen Sensoren gehen.
Denke auch das es der Senor ist, aber wie bekomme ich diesen ausgebaut?
MatHoffman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2018, 15:13

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 10. April 2018, 20:13

Es gibt ein howto wie der Türschlossmechanismus raus geht. Auf dem Weg wird auch der Sensor ausgebaut.
drumtim85
 

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon MatHoffman » Donnerstag 12. April 2018, 08:10

Irgendwie muss ich blind sein, kann es in den how to nicht finden. Wo genau ist dies?
Danke
MatHoffman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2018, 15:13

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon Laguna-Le-3 » Donnerstag 12. April 2018, 09:07

Hallo,
es wird wohl dieses sein:
viewtopic.php?f=16&t=11867

MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 12. April 2018, 13:59

Ja dort findet man alles :DAUMEN:
drumtim85
 

Re: Keyless Entry Beifahrerseite hinten ohne Funktion

Beitragvon MatHoffman » Samstag 14. April 2018, 22:29

Danke danke.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mich mal daran versuchen. Nur das mit der Niete nervt mich ein wenig. Habe sowas leider nicht.

Grüße
MatHoffman
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. April 2018, 15:13


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste