optische Anzeige im Bordcomputer PDC (Parkpilot) nachrüsten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

optische Anzeige im Bordcomputer PDC (Parkpilot) nachrüsten

Beitragvon Haebe » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:26

Hallo Laguna Fans,
fahre ein Laguna Coupe 11/2009 und habe PDC (Parksensoren vorne und hinten)
leider aber keine optische Anzeige :idea: :?:
Jetzt habe ich schon gelesen, daß einige eine Camera verbaut haben. Soweit so gut, aber mir würde eine optische Anzeige durchaus reichen am Bordcomputer.
Jetzt stand irgendwo Plug and Play von einem Steuergerät aus Phase II würde mein Problem lösen.
Geht das wirklich so einfach und wo sitzt das Steuergerät im Coupe.
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Steuergerätes nennen Nr usw. oder evtl einen Bestell Link.
Im Netz oder Ebay steht immer nur eine lange Nummer auf den Geräten aber ich finde nichts über Phase 1 oder 2.
Muß ich bei Renault irgendetwas freischalten lassen?
Wäre über Eure Antworten wirklich froh.
Coupe Gruß
Frank

Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin sorry - bin neu hier und bitte verschieben an den richtigen Ort.
Laguna Coupe 204 PS Baujahr 11/2009 blaugrau
Haebe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. November 2017, 13:28
Wohnort: Reiskirchen

Re: optische Anzeige im Bordcomputer PDC (Parkpilot) nachrüs

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 1. Februar 2018, 10:05

So wie ich das verstanden habe, muss das PDC-Steuergerät (hinten rechts im Kofferraum) getauscht werden und man braucht einen ph2-Tacho. Ob man noch etwas umprogrammieren muss weiß ich nicht.

Der User 4control28 kann dir sicherlich weiterhelfen.
drumtim85
 

Re: optische Anzeige im Bordcomputer PDC (Parkpilot) nachrüs

Beitragvon Haebe » Freitag 2. Februar 2018, 13:23

Danke Dir Drumtim,
leider ist 4control schon länger nicht mehr im Forum gewesen und Tacho tauschen wollte ich eher nicht. -Schade- hatte die Hoffung es geht einfacher.
Weißt du ob er noch in Sportrenault aktiv ist?
Gruß Frank

Mhhm evtl. doch ne Camera ? - Dann komme ich auf jeden Fall auf Dich zurück - Du hast ja jede Menge tolle Sachen gemacht !!
Laguna Coupe 204 PS Baujahr 11/2009 blaugrau
Haebe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 3. November 2017, 13:28
Wohnort: Reiskirchen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste