Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Beitragvon bitz » Freitag 24. November 2017, 21:56

Hallo,

leider will mein Wagen (Laguna 2.0 dci GT, 2009) nicht mehr anspringen. Anlasser rödelt zwar, aber er kriegt kein Diesel. Ich hab mal die Sicherungen im Motorraum gecheckt, aber die sind alle ok.
Es kommt auch keine Fehlermeldung beim Fahrzeugcheck. Die Frage ist, ob mein Modell noch eine Vorförderpumpe im Tank hat oder nicht? Und wenn ja, hat die möglicherweise ein Relais bei den Sicherungen im Fahrzeuginnenraum?
bitz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Beitragvon XR2777 » Samstag 25. November 2017, 12:32

Hallo

Dieselfilter schon gewechselt?
Springt er mit Startpilot an?

Gruss
XR2777
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 18. November 2017, 21:55

Re: Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Beitragvon bitz » Samstag 25. November 2017, 12:56

Nein, Dieselfilter ist noch nicht gewechselt. Hatte ich auch schon im Verdacht. Ist zwar erst ein Jahr alt (ca. 20.000 km), aber ich war auch viel in Osteuropa unterwegs.
Startpilot, denke ich mal, wird nicht viel bringen, da anhand der transparenten Dieselleitungen ersichtlich ist, dass kein Diesel an der Hochdruckpumpe ankommt.
Ich wechsel mal den Dieselfilter und dann sehe ich weiter.
bitz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44

Re: Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Beitragvon XR2777 » Samstag 25. November 2017, 13:59

Viel Glück, ist ja auch nicht so ohne.
Ich hatte es beim 1.9Dci von 2002
Mit Startpilot hatte ich damals nur geschaut ob er damit anlief, weil dann zieht er sich selbst was durch.
Erst dann hatte ich den Filter aufgemacht. Und siehe da, Schwarz wie die Nacht.
Nach dem Wechsel ging der Wagen wieder.
XR2777
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 18. November 2017, 21:55

Re: Fahrzeug startet nicht - Kraftstoffpumpe

Beitragvon bitz » Freitag 1. Dezember 2017, 17:37

Hallo,

es war tatsächlich der Dieselfilter. Springt nach dem Wechsel jetzt wieder problemlos an.
Ursächlich war wahrscheinlich, dass ich den Tank ziemlich leer gefahren hatte und irgendwelcher Dreck, der sich unten im Tank abgelagert hatte, den Filter verstopft hatte.
Danke nochmal für den Tipp.
bitz
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 18:44


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LagunaFetzer und 25 Gäste