1.5 dCi springt nicht mehr an

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

1.5 dCi springt nicht mehr an

Beitragvon mouny87 » Dienstag 8. August 2017, 20:01

Guten abend Freunde des französischen Automobils.
Mein treuer Laguna mit feuriger 1.5 Motorisierung wollte heute abend im Parkhaus nicht anspringen.
Man vernimmt zwar ein Klack beim drücken des Start Knopfes dann erscheint auch die kuriose Meldung "ASR ein" und ja das war es auch schon.
Kein brumm brumm, nix null, rien bouge.

Zur info, alles andere funktioniert, radio, die Spiegel klappen ein und aus alles eben.

Hätte jemand ne Ahnung?
mouny87
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:49

Re: 1.5 dCi springt nicht mehr an

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 8. August 2017, 23:26

Klingt so als hätte die Batterie nicht mehr genug Saft um den Motor starten zu können.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: 1.5 dCi springt nicht mehr an

Beitragvon Knautschzone » Mittwoch 9. August 2017, 17:15

Würde auch sagen, die Batterie ist hin. Hatte vor paar Monaten genau das gleiche Problem. Alles andere ging an, aber der Motor wollte nicht. Die Batterie war kaputt.
Knautschzone
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Montag 20. März 2017, 17:09


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LagunaFetzer und 26 Gäste