Starterbatterie ersetzen / was beachten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Starterbatterie ersetzen / was beachten

Beitragvon Chris King84 » Montag 3. Juli 2017, 11:35

Hi, gestern hat's leider meine Batterie erwischt. Nun habe ich eine neue bestellt und möchte noch gern wissen, ob etwas bestimmtes beim Aus- und Einbau beachtet werden muss.

Mein Auto Laguna 3 Grandtour 2.0 GT
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Starterbatterie ersetzen / was beachten

Beitragvon drumtim85 » Montag 3. Juli 2017, 16:50

Vergiss nicht den Überlauf zu übernehmen.
drumtim85
 

Re: Starterbatterie ersetzen / was beachten

Beitragvon Chris King84 » Montag 3. Juli 2017, 21:23

Ansonsten nichts? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich danach vornehmen muss ausser dem Radiocode?
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45

Re: Starterbatterie ersetzen / was beachten

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 5. Juli 2017, 15:58

Ich musste glaube ich nur die Fenster neu anlernen, komplett runter und rauf für die Automatik. Radio-Code brauchte ich nicht.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Starterbatterie ersetzen / was beachten

Beitragvon Chris King84 » Donnerstag 6. Juli 2017, 06:01

So gestern getauscht. Bis auf das die Polklemmen ziemlich fest saßen, gab es keine Probleme. Kann also locker selbst gemacht werden. Weder Radiocode musste eingegeben werden noch Fenster anlernen.
Laguna III 2.0 GT Bj 11/2008
Chris King84
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 23. Februar 2014, 23:45


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste