Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Beitragvon heat_seeker » Dienstag 27. Juni 2017, 09:06

Hallo,

fahre seit Mitte Mai ein Laguna 3.5 Coupe. Bin, bis jetzt, sehr angetan vom Fahrzeug, ist wirklich was besonderes.

Leider sind mir in letzter Zeit ziemlich nervige Geräusche aufgefallen. Sie haben einen metallisch, mahlenden Klang.

Dieses Geräusch tritt nur bei Geschwindigkeiten bis ca. 10 km/h im Schubbetrieb auf, tritt man aufs Gas ist das Geräusch sofort weg!
Man kann es gut im Stau oder beim langsamen Einfahren in einen Kreisel reproduzieren... das Geräusch ist unabhängig vom Einlenken, also sowohl geradeaus als auch in der Kurve.

Die Automatik schaltet butterweich, kein Rucken, alles perfekt...

Hier noch ein paar Daten zum Auto: 3.5/V6 Benzin, EZ 2009, ca. 41000 km, Automatik, Allradlenkung, Tieferlegung 35mm H&R, 20" Brock Alufelgen

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Laguna Coupe 3.5, Automatik, H&R, Brock 20"
heat_seeker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 08:48

Re: Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Beitragvon D wie Danger » Mittwoch 28. Juni 2017, 04:25

Bei meinem schleift nach dem Start ab und zu mal die Parkbremse. Ist auch ein widerliches Geräusch. Das hört man aber nur, wenns Fenster auf ist.
Ist denn klar erkennbar, ob das Geräusch von vorn oder von hinten kommt?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen

Re: Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Beitragvon heat_seeker » Mittwoch 28. Juni 2017, 11:23

Hi,

das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren, ich hab den Eindruck es kommt von hinten, bin aber nicht sicher... und man hört es durch die geschlossenen Scheiben...

Das Geräusch kommt nie beim Anfahren, nur beim Schubbetrieb, ohne Gasgeben und nur bei sehr geringen Geschwindigkeiten.
Laguna Coupe 3.5, Automatik, H&R, Brock 20"
heat_seeker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 08:48

Re: Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 29. Juni 2017, 12:43

Mach mal ein paar starke bremsungen bzw zieh mal vorsichtig die Handbremse während der Fahrt. Es kann durchaus sein dass die Beläge hinten schleifen.
drumtim85
 

Re: Coupe 3.5 Automatik, Geräusche im Schubbetrieb

Beitragvon heat_seeker » Mittwoch 12. Juli 2017, 15:22

Hi,

das scheints zu sein, beim Bremsen ist das Geräusch auch gleich weg... liegt aber nicht an der Handbremse...

War vielleicht die lange Standzeit... werde mal die Bremskolben prüfen lassen...

Danke euch :DAUMEN:
Laguna Coupe 3.5, Automatik, H&R, Brock 20"
heat_seeker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 08:48


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste