PDC vorne testen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

PDC vorne testen

Beitragvon datdampftda » Montag 29. Mai 2017, 18:10

Moin, wie teste ich am besten die Pdc vorne...bzw ab wann sind die an?
habe den Motor gestartet und versucht vorne an den Sensoren etwas zu hören bzw mit dem Finger zu fühlen...war aber nicht eindeutig ...geht das auch mit Zündung an ?
und sind die dann aktiv?

Laguna 3 2011
datdampftda
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:03

Re: PDC vorne testen

Beitragvon Chrischhan » Montag 29. Mai 2017, 19:44

Bei mir im ersten Gang beim Ganz langsam Fahren oder im Rückwertsgang.
Am besten zu zweit testen.

Alternativ dich vor eine Mauer Stellen und langsam ranfahren, aber nicht gegenfahren ;-).

Wenn Sie nicht reagieren schau mal ob die im BC ausgestellt wurden, die vorderen Sensoren spinnen gerne mal wenn es etwas feuchter wurde.
Laguna 3 Grandtour GT 2.0 dCi 180
Chrischhan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 25. August 2016, 12:45
Wohnort: Dresden

Re: PDC vorne testen

Beitragvon datdampftda » Montag 29. Mai 2017, 20:04

Danke für die Antwort....Ich habe die Sensoren jetzt testen können...alle 4 sind am klackern..hörbar und fühlbar...bei einem Sensor war das Kabel ab...nur es tut sich trotzdem nichts..wenn ich langsam (unter 10 kmh) auf eine Wand zu fahre, passiert rein garnichts..es kommt kein akustisches Signal oder eine Anzeige im Cockpit..

Ausserdem spinnt die Elektrik jetzt ein wenig, nachdem ich den Sensor angeschlossen habe....Beim Motor starten kommt die Meldung, Parkbremse betätigen...welche ja sonst immer an ist, wenn der Motor aus war...wenn ich das dann mache und die Automatik auf D stelle, kommt die Meldung, ich soll auf P stellen..habe das dann wieder gemacht, dann wieder auf D gestellt, Bremse manuell gelöst und losgefahren...wenn ich den Sensor abziehe kommt nur die Fehlermeldung dass das Pdc nicht in Ordnung ist...

Hat jemand ein Lösung für sowas?
datdampftda
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:03

Re: PDC vorne testen

Beitragvon datdampftda » Dienstag 30. Mai 2017, 11:41

Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, habe jedenfalls nochmals alles auseinander und wieder zusammen gebaut..nun funktioniert alles einwandfrei..
datdampftda
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 18:03

Re: PDC vorne testen

Beitragvon MegaLagu » Dienstag 30. Mai 2017, 17:50

Gut, dass es wieder funktioniert.
Dachte noch, der ab 2011 hat doch eine optische Anzeige....
Vermutlich musste der reparierte Sensor erst wieder vom BC erkannt werden. ;)
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste