Luftmengenmesser Position/Reinigung 1,5 dci

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Luftmengenmesser Position/Reinigung 1,5 dci

Beitragvon RandaleRenault » Donnerstag 16. März 2017, 11:45

Hallo,

ich habe in den Beiträgen etwas rumgelesen und bin auf diesen gestoßen:
viewtopic.php?f=20&t=10809

Da beschriebt jemand, dass er durch die Reinigung des Luftmengenmessers einen besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich erreicht hat.

"Aber siehe da der Luftmengenmesser ist eingeölt von der Motorentlüftung.
Sauber gemacht mit Bremsenreiniger und Probefahrt und ja es ist eine wesentliche Besserung, er zieht halbwegs unten raus vorher war ja fast nichts und der Verbrauch ist auch zurückgegangen." von Nutzer: NürnbergerMO

Meine Fragen wäre nun, wo befindet sich dieser Luftmengenmessen an meinem Auto und ist der Ausbau/Reinigung aufwändig?

Gruß Marcus


Edit: Habe wohl wieder die Falsche Kategorie gewählt :o könnte ein Admin den Beitrag bitte zu "Selbsthilfe" schieben?
Laguna III Ph I 1,5 dci EZ 10/2007
RandaleRenault
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 10. Februar 2017, 09:50
Wohnort: Freiberg

Re: Luftmengenmesser Position/Reinigung 1,5 dci

Beitragvon D wie Danger » Freitag 31. März 2017, 04:37

Moinmoin!

Gibts denn verläßliche Messungen, daß Deiner eine schlechte Performance hat? Oder willste nur mal den Messer freilegen zum reinigen?
Die Kurbelwellenentlüftung führt eigentlich nur bei Kurzstrecke Öl/Wasserdämpfe, die sich in kühleren Bereichen niederschlagen. Fährst Du so?
Ich kann noch mal genau nachgucken, aber der Luftmengenmesser sollte irgendwo zwischen Turbo und Drosselklappe sitzen.
Bei meinem sind das aber alles keine einfachen runden Rohre, sondern Plastikformteile, die wieder ordentlich zusammenmontiert werden müssen.
Wobei man durch die Materialalterung auch drauf achten sollte, daß man nichts abbricht. Sonst läuft er hinterher schlechter als gewohnt.

Etitt:

So schnell nachgeguckt.

Bild

Der Messrr sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten. ( Meser hatNr 5)
Ob das jetzt Dein Motor ist auf dem Bild, weiß ich nicht. Aber der sitz bei allen Dieseln im Laguna 3 dort
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste