rechter Außenspiegel klappt nicht an

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

rechter Außenspiegel klappt nicht an

Beitragvon chief2000 » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:54

Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich quält seit einiger Zeit ein Problem:

Bei meinem Laguna III BJ:2015 klappt der rechte Außenspiegel nicht mehr an.
Zuerst dachte ich an einen Kabelbruch, also fing ich an zu messen.
Signal war da, also dachte ich dass wahrscheinlich der Motor abgebrannt ist.
Da man zu diesem schwer hinkommt, habe ich einen gebrauchten Spiegel gekauft.

Leider blieb dass Problem bestehen.
Kurzerhand habe ich den rechten Spiegel an den Schalter vom linken Spiegel angehängt (hätte ich auch schon vorher draufkommen können.. :HEULEN: )
Siehe da, der Spiegel funktioniert einwandfrei.

Jetzt weißt ich echt nicht mehr weiter....
Ich habe also ein Signal aber der Spiegel klappt nicht an. und der Motor ist nicht defekt...
Dann schoss mir noch ein wahrscheinlich absurder Gedanke in den Sinn: Kann es sein dass der Vorbesitzer (ich habe den Wagen gebraucht gekauft und das Problem war seit Beginn..) den rechten Spiegel bei einer Renault Werkstatt deaktivieren ließ?
Geht das überhaupt?
Vielleicht weiß einer von euch Rat?
Danke.

sg
Chief2000
chief2000
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2017, 19:40

Re: rechter Außenspiegel klappt nicht an

Beitragvon klaus.s » Donnerstag 16. Februar 2017, 20:44

Halo,

hast Du schon mal in der Werkstatt nachgefragt, der Wagen hat doch noch Garantie.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: rechter Außenspiegel klappt nicht an

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Donnerstag 16. Februar 2017, 23:09

Ja mich wundert es auch das man an einem Wagen BJ 2015 selbst Hand anlegt.. :idea:

Der Laguna sollte auch wenn die Garantie nicht mehr greifen sollte, man hat zumindest noch die Option Kulanz zu beantragen!
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste