schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Beitragvon klaus.s » Samstag 22. Oktober 2016, 10:46

normalerweise kenne ich es so das wenn die Lenkung schlägt die Bremsscheiben vorne einen Schlag haben,
bei meinem ersten Laguna 3 war es so das die Sättel der Bremscheiben hinten festgegammelt waren und von dort das schlagen kam.

Bremsen hinten gangbar gemacht und alles war gut.
Zuletzt geändert von klaus.s am Sonntag 29. Oktober 2017, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Beitragvon MegaLagu » Montag 26. Juni 2017, 10:30

So dachte ich es auch mit den Bremsscheiben und so. Jetzt wo alles neu ist schlägt es immer noch leicht.
Habe die Stoßdämpfer, die ja auch defekt sind, im Verdacht. Hier im Forum war von jemand ein Video zu sehen wo der Stoßdämpfer in sich "schlaggert". :o

edit:
Habe den Beitrag gefunden.
Schlaggeräusche vorn rechts

Hier der Link zu dem YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=B4SugxLqu0c

Denke, das wird bei meinem auch so sein.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Beitragvon MegaLagu » Sonntag 29. Oktober 2017, 11:03

Was war es bei deinem Laguna?
Nach dem bei meinem die Stoßdämpfer und die Koppelstangen getauscht wurden ist es weg.
Laut Werkstatt waren die Koppelstangen dafür verantwortlich.
Meine Stoßdämpfer hatten jedenfalls nicht wie in dem oben verlinkten Video dieses Spiel.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Beitragvon klaus.s » Sonntag 29. Oktober 2017, 12:08

bei mir waren es nur die festsitzenden Bremsen.
Der damalige Laguna hatte zu der Zeit aber auch erst ca. 45000km und war 2,5 Jahre alt.
neu Mitsubishi Eclipse Cross Active+, 2,2L DCI, 4WD, Aut
verkauft, Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150@185PS), EZ 10.2015, Xenon, AHK, Farbe Gris Cassiopee
vorher Laguna III Grandtour 1,5L 81KW, in Grundausstattung mit AHK (verkauft)
klaus.s
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 398
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 17:45

Re: schlagen in Lenkrad beim Bremsen

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 29. Oktober 2017, 16:49

Bei mir war es mal wegen einem nicht gut auf der Nabe sitzenden Rad.
Die Koppelstangen können es selbstverständlich auch sein. Die sorgen auch für Geräusche beim Beschleunigen mit eingelenkten Rädern.
drumtim85
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste