Warnleuchte und Gas bleibt weg

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon drumtim85 » Montag 7. November 2016, 08:21

Super gelöst! :DAUMEN:

Ob die Verbesserung beim ph2 wirklich was bringt sehen wir in ein paar Jahren lol
drumtim85
 

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon MaxMustermann » Mittwoch 7. Dezember 2016, 18:14

Problem ist wieder da oder war nie weg ... keine Ahnung. Auffällig ist, dass es nur beim Linksabbiegen auftaucht, gefühlt wird es auch öfter.
Werde bei Gelegenheit nochmal das ESP neu Kalibrieren ... zur Not hab ich auch noch einen anderen Hinterachsaktor rumliegen, dann müsste ich den mal einbauen.
Das blöde am ESP ist, dass man trotz beobachten der Ist werte nicht immer feststellen kann, warum das ESP gerade meint, regeln zu müssen :TOT: :KOPF:
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon MaxMustermann » Freitag 17. Februar 2017, 20:30

Hab mich heute nochmal ran gemacht. Mit Clip ist es möglich, die Allradlenkung zu deaktivieren, allerdings mit Fehlermeldung im Display, ESP etc. funktioniert aber trotzdem. Mit deaktivierter Allradlenkung kommt die Lampe nicht, es scheint also von der Lenkung zu kommen. Sonst funktioniert scheinbar alles normal wenn die Lenkung deaktiviert ist, in engen Kurven muss man halt nur etwas mehr kurbeln ;) Dafür ist der Geradeauslauf ruhiger.

Beim Räder wechseln werde ich mal probieren was passiert wenn man das STG der Lenkung abklemmt, denke mal dann gibts keine Fehlerlampe weil das STG nicht erkannt wird. Bia dahin aktiviere ich die Lenkung einfach wieder und ignoriere das ganze weiter ... wirklich stören tut es mich nicht.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon GeorgW » Samstag 18. Februar 2017, 10:42

Wenn du das Steuergerät abklemmst gibt es eine Fehlermeldung, weil das Gerät eben nicht mehr vorhanden ist:

viewtopic.php?f=14&t=11371
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon MaxMustermann » Samstag 18. Februar 2017, 21:41

Denke ich nicht ... die 60A Sicherung ist ja für den Aktor an sich - deshalb ist das Steuergerät aber trotzdem versorgt und wird erkannt. Ich werde bei Gelegenheit einfach mal probieren und berichten.
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Warnleuchte und Gas bleibt weg

Beitragvon GeorgW » Sonntag 19. Februar 2017, 11:08

Nein, ist auch für das Steuergerät. Als die Sicherung durch war konnte Clip auch das Steuergerät nicht mehr finden.

Kannst du ja leicht prüfen: Einfach mal Sicherung rausnehmen.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Vorherige

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste