mein Name ist Thomas, ich bin relativ neu hier (werde mich bei Gelegenheit auch richtig vorstellen) und bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich fahre seit anderthalb Jahren einen Laguna III, 2.0 dci FAP Grandtour, Bj. 2011 mit GT-Ausstattung. Seit ein paar Monaten bekomme ich gelegentlich (meist) beim Anfahren/Abbiegen an einer Kreuzung eine orangefarbene Fehlermeldung, die der ähnelt, die ich im Internet gefunden und als Datei eingefügt habe (hoffe es hat geklappt). Es ist ein Dreieck mit einem Wagen darin und zwei oder drei Pfeile darunter, die nach links zeigen. Die Warnlampe an sich wäre nicht das Problem, wenn nicht das Gas wegbleiben würde (was beim Abbiegen ala "vor dem komm ich noch durch" recht unangenehm werden kann), solange ich auf dem Pedal stehe. Gehe ich vom Gas und trete erneut, ist die Lampe aus und der Wagen bewegt sich. Des Weiteren ist die Lampe auch schon angegangen, wenn ich kräftiger in die Eisen steige.
Beim Freundlichen wurde in zwei verschiedenen Werkstätten der Fehlerspeicher ausgelesen, jedoch ohne Erfolg: Der Speicher war leer. Eine Justierung der Raddrehzahlsensoren, deren Austausch sowie ein neuer Lenkradstock hat bisher keinen Erfolg gebracht. Selbst bei Renault Deutschland ist man anscheinend ratlos. Ich bin der Meinung, dass irgendjemand bei Renault den Fehler kennen muss, denn die Meldung wurde ja auch programmiert.

Kann mir hier jemand einen Rat geben, an was es noch liegen könnte, oder kennt jemand die Lösung oder hat einen Bekannten der jemanden kennt, der das Problem schon mal hatte und weiß wie es gelöst wurde?
Im Voraus schon mal Danke für die Unterstützung.
Thomas