Luftfilter ausbauen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Luftfilter ausbauen

Beitragvon Mo94 » Donnerstag 14. Juli 2016, 18:06

Moin liebe Leute,

wollte heute meinen Luftfilter ausbauen. Dachte es wäre eine Sache von 2-3min..... :o :o

Was muss ich alles demontieren um an den Luftfilter zu kommen? Der Ansaugschlauch endet in 2 Kästen und auf dem vorderen ist ein Steuergerät verbaut.

Hat jemand Bilder oder sogar eine Anleitung?

Besten Dank
Mo94
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Luftfilter ausbauen

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 14. Juli 2016, 19:35

Ich weiß jetzt nicht was für ein Motor dein Laguna hat, aber ich habe den 2.0 dCi und da ist der Luftfilter dort im roten Kreis.

Die Pfeile zeigen die Klipse die Du öffnen muss an.

Den Deckel etwas anheben und schon kommt man an den Luftfilter ran.

IMG_7757.JPG
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Luftfilter ausbauen

Beitragvon Mo94 » Freitag 15. Juli 2016, 12:58

Danke für deine Antwort!

Fahre den 3.0 dci. Dort sieht es ein wenig anders aus.
Der Luftschlauch geht an der vorderen Kasten rechts. Dort hinter ist nochmals ein Kasten ( Dort vermute ich den Luftfilter ). Um das abzubauen muss man aber beide Kästen entfernen und das Steuergerät um an den Luftfilter zukommen?

So meine Theorie, kann das jemand bestätigen?
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (46.89 KiB) 7817-mal betrachtet
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54

Re: Luftfilter ausbauen

Beitragvon Mo94 » Freitag 15. Juli 2016, 13:29

Unter der Abdeckung des ersten "Kasten" befindet sich von Bosch ein Steuergerät. Unter dem Kasten mit dem blauen Aufkleber vermute ich den Luftfilter. Den Kasten kann man aber nicht ohne weiteres demontieren.....
Mo94
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 18:54


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron