Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Beitragvon MasterMonster » Freitag 29. Januar 2016, 20:19

Fahre einen Laguna 3 2l dci 131 PS Bauj 2008 Ich verzweifel an diesem Auto.
Hat letztes Jahr im September noch Tüv bekommen alles noch Ok.
Dann fing das an Einspritzung prüfen ok. Partikelfilter voll zwangsgenreiert Ölwechsel.
Dann Abgassytem prüfen wieder Partikelfilter voll wieder zwangsgeriert wieder Ölwechsel.
Dann gings es vier Wochen gut obwohl da der Verbrauch schon auf 11-12l war. Dann kam wieder beides Abgassystem prüfen Einspritzung prüfen.
Dann habe ich vor zwei Wochen denn Partikelfilter reinigen lassen der war bis oben hin zu und ein Schlauch der da dran ist war vom Marder zerbissen.
Gut alles fertig zur habe ich jetzt einen Verbrauch von 17l weiß einer von euch voran das noch liegen könnte?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar ist schon fast unbezahlbar das Auto :x
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Beitragvon G.W. » Freitag 29. Januar 2016, 20:29

Zeigt er 17l im BC an oder ist das gemessene Realität?
G.W.
 

Re: Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Beitragvon Oberollen » Freitag 29. Januar 2016, 20:40

Kann es sein, dass der Verbrauch jetzt so hoch ist, weil der nur noch am regenerieren ist ?

Ist denn alles von der Renaultwerkstatt zurückgesetzt worden?

Nicht das dass Steuergerät immer noch meint, der Partikelfilter sei voll.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 775
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Beitragvon MasterMonster » Freitag 29. Januar 2016, 22:04

@ Gw ja der Bc zeigt das an bin gerade Autobahn gefahren da ist der des Bc Ok aber fahre
ich in Stadt im 2 oder 3 Gang bei 2000 touren dann geht verbrauch auf 27l laut Bc hoch


@Oberollen
Nein es ist nicht in einer Renaultwerkstatt gemacht worden an sowas hatte ich schon gedacht
das Steuergerät meint der Filter ist voll
MasterMonster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 09:11

Re: Verbrauch von 17,9l Diesel auf 100KM

Beitragvon Laguna-GT » Freitag 29. Januar 2016, 22:29

Du meinst aber nicht zufällig nur den Momentanverbrauch ?
Wir reden hier schon über das, was der Motor wirklich verbraucht, und beim Tanken nachgefüllt wird oder !?

Und das Steuergerät resetten ist nötig, wenn das nicht gemacht wird, stimmt das Ganze nicht mehr...
Lass das doch mal machen, vielleicht wirds dann wieder.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste