Startprobleme

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Startprobleme

Beitragvon Shakal18 » Sonntag 13. Dezember 2015, 21:08

Hallo und einen schönen dritten Advent.

Seit neuesten hab ich beim anlassen meines Laguna das Problem das er beim ersten Mal nicht an geht.
Also man hört das er an gehen will aber nach " der zweiten Drehung am Motor" geht das Auto aus. Dann muss ich nochmal den START Knopf drücken und er geht normal an.
Mir wird dann im Display angezeigt das ASR an ist, die gefahrene Strecke und ein paar andere Daten vom Bordcomputer sind gelöscht.
Habt ihr eine Idee was es seien könnte?

Ich fahre den Laguna GT von 2008 als Kombi.
Laguna III Grandtour GT BJ 2008
Benutzeravatar
Shakal18
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Startprobleme

Beitragvon 4control28 » Sonntag 13. Dezember 2015, 23:11

Hast du die Batterrie gecheckt? Wenn die ihren Geist aufgibt, mag der Wagen spinnen und Fehler anzeigen.
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Startprobleme

Beitragvon Shakal18 » Montag 14. Dezember 2015, 00:15

Das ist auch meine Vermutung, aber(bitte nicht für dumm halten) wie checke ich eine autobatterie?! Ich hab nicht wirklich Messwerkzeug für sowas zu Hause!
Laguna III Grandtour GT BJ 2008
Benutzeravatar
Shakal18
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 12:29
Wohnort: Leverkusen

Re: Startprobleme

Beitragvon 4control28 » Montag 14. Dezember 2015, 07:53

Fahr doch mal bei einem Elektroniker vorbei, er soll die Batterie unter Last mit einem Multimeter messen:-) Oder kauf dir einen für 20€:-)
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Startprobleme

Beitragvon drumtim85 » Montag 14. Dezember 2015, 07:57

Du brauchst ein Multimeter und misst die Spannung zwischen Plus und Minus.

Du kannst ja testen ob es reicht, die Batterie mal wieder voll aufzuladen.

Die Symptome klingen jedenfalls nach der Batterie.
drumtim85
 

Re: Startprobleme

Beitragvon zubipj05 » Montag 14. Dezember 2015, 13:16

Hallo Shakal18,

an meinem hatte ich letzte Woche die selben Symptome, der Mech hat die Batterie getestet und für defekt befunden => neue Batterie rein und alles ist wieder gut!
zubipj05
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 19. September 2014, 17:01

Re: Startprobleme

Beitragvon Shakal18 » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:45

Jep war bei mir auch die Batterie. Bei mir musste der ADAC ran.
Laguna III Grandtour GT BJ 2008
Benutzeravatar
Shakal18
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 12:29
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste