Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Beitragvon statron3 » Mittwoch 30. September 2015, 07:44

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich bei Keyless-System die Zündung dauerhaft auf ON schalten kann?
Wenn ich mich an die Angaben des Werkstattwiki halte, klappts irgendwie nicht.
Ist schon doof, wenn nach einer bestimmten Zeit die Zündung automatisch ausgeht und sich alle SG verabschieden, obwohl man gerade am CAN-Bus hängt...

Danke!
statron3
 

Re: Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Beitragvon CrosisQ96 » Mittwoch 30. September 2015, 09:28

Hast Du - Karte rein, Gang eingelegt, Startknopf drücken, Meldung "Chipkarte entfernen" aber im Slot belassen - probiert?
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Beitragvon statron3 » Mittwoch 30. September 2015, 09:41

Ich dachte, ich hätte das genauso gemacht.
Muss man den Gang immer wieder neu einlegen?
Ich habe mir damit beholfen, immer mal wieder kurz den Startknopf zu drücken.
Aber manchmal war ich eben nicht schnell genug, weil zu sehr in die Software vertieft war...
Ist mir leider mehrfach passiert.
statron3
 

Re: Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Beitragvon CrosisQ96 » Dienstag 6. Oktober 2015, 05:54

Chipkarte rein, bei eingelegtem Gang Start/Stop-Taste drücken & gedrückt halten bis Meldung "Chipkarte entfernen" erscheint.
Renault Laguna III Grantour 2.0 dCi GT Phase 1
CrosisQ96
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 16. Mai 2014, 22:42
Wohnort: Dresden

Re: Frage: Wie Zündung dauerhaft ein

Beitragvon statron3 » Dienstag 6. Oktober 2015, 11:20

Genauso geht es! Das habe ich durch probieren auch herausbekommen. Trotzdem danke nochmal für die Tips!
statron3
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste