Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon Marc_NC » Sonntag 30. August 2015, 10:59

Hallo zusammen,

hab mich erst kürzlich hier angemeldet und jetzt gleich mal eine Frage zur SWRA. Diese funktioniert links einwandfrei, rechts tut sich leider nichts. Ich habe die Düsen bereits herausgezogen und eingesprüht.
Sie sind auf beiden Seiten gängig, aber die rechte fährt nicht heraus und wenn ich sie herausziehe und sprühe kommt rechts auch kein Wasser.
Es läuft auch nirgends Wasser heraus und somit schließe ich einen defekten Schlauch aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, bzw. wo die Schläuche verlaufen um sie einmal überprüfen zu können :idea:

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
Marc
Laguna 3 2.0 dci Grandtour Initiale
Benutzeravatar
Marc_NC
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 30. August 2015, 13:34

Wahrscheinlich ist ein Schlauch verschmutzt oder der Umschalter zwischen den beiden Seiten ist verdreckt.
drumtim85
 

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon Marc_NC » Sonntag 30. August 2015, 17:44

Vielen Dank schon mal...

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wo die Schläuche verlaufen und wo die Pumpe sitzt?

Beste Grüße
Marc
Laguna 3 2.0 dci Grandtour Initiale
Benutzeravatar
Marc_NC
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon drumtim85 » Sonntag 30. August 2015, 20:02

Dazu muss die Frontschürze runter und dann kommt man an alles ran.
drumtim85
 

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon Marc_NC » Montag 31. August 2015, 12:32

Dankeschön!

Gibt's da keine weniger arbeitsintensive Art erst mal wenigstens an die Pumpe zu kommen?
Laguna 3 2.0 dci Grandtour Initiale
Benutzeravatar
Marc_NC
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 09:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon GeorgW » Montag 31. August 2015, 17:21

Die Schürze abzubauen ist in Relation zum restlichen Motorraum nicht arbeitsinstensiv :)

Hat auch den Vorteil das man gleich mal alles prüfen kann.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon Markus01 » Dienstag 1. September 2015, 11:26

Also als bei mir (beide) nicht ausfahlen wollten hab ich sie erstmals manuell heraus gezogen und mit Kalkreiniger eingesprüht.
zusätzlich hab ich in das ganze System Citronensäure eingefüllt und somit entkalt. Funktioniert wieder alles bestens lol
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Scheinwerferreinigung rechts funktioniert nicht...

Beitragvon MegaLagu » Donnerstag 3. September 2015, 17:45

@Mark_NC:
HIER "Frontstoßstange abbauen" sind Fotos und siehst wie es mit abgenommener Frontstoßstange aussieht.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Heckfenster aufklapp./ Reifendrucküberwachung>mit nun selbst gefahrenen über 382'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 86'700km
Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, & andere Extras ... Taklamakan-Orange
Benutzeravatar
MegaLagu
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron