Lautstärke der Einparkhilfe

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Lautstärke der Einparkhilfe

Beitragvon Ruprecht » Donnerstag 20. August 2015, 16:51

Guten Tag,

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet, weil ich mich schon länger über die Lautstärke meiner hinteren Einparkhilfe ärgere.
Sie ertönt sehr leise, obwohl ich fast die höchste Stufe der Lautstärke eingestellt habe. Die vorderen Sensoren geben einen lauten Ton
von sich und sind gut zu hören.
Wenn ich die Lautstärke verändere, ändern sich die vorderen Sensoren, hinten bleiben sie unverändert "leise".
Kann man die hinteren Sensoren individuell verändern und anpassen?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Herzliche Grüße
Ruprecht
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29

Re: Lautstärke der Einparkhilfe

Beitragvon drumtim85 » Freitag 21. August 2015, 06:39

Bei mir kann ich die Lautstärke der hinteren Sensoren im Kombiinstrument einstellen. Die Sensoren sind schön laut.

Hast du evtl. den Knopf für die Einparkhilfe gedrückt? Dann hört man gar nichts mehr.
drumtim85
 

Re: Lautstärke der Einparkhilfe

Beitragvon Ruprecht » Freitag 21. August 2015, 08:48

Über das Kombiinstrument habe ich ebenfalls versucht, die Lautstärke zu verändern. Der Lautstärkepegel steht jetzt fast auf höchster Stufe.
Die vorderen Sensoren sind laut, gut zu hören und verändern sich auch.
Die hinteren sind dagegen sehr leise und bei spielendem Radio kaum zu hören. Hinten hatte ich vorgestern schon fast "Feindberührung".
Es muss wohl doch ein elektronischer Defekt sein. Ich werde mal meinen :) aufsuchen und befragen.
Oder hat noch jemand die zündende Idee?
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste