Spiegelabdeckung demontieren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Spiegelabdeckung demontieren

Beitragvon sinus » Dienstag 14. Juli 2015, 09:23

Moin Laguna Gemeinde,

ich möchte gerne meine Spiegel foliieren und hätte gerne gewusst wie ich die Spiegelabdeckung demontieren kann, am besten so das ich sie nicht kaputt mache lol

Danke und Gruß
Thomas
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Spiegelabdeckung demontieren

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 14. Juli 2015, 09:36

Das Spiegelglas vorsichtig rausklipsen. Vorsicht mit den Kabeln! Diese müssen abgesteckt werden.

Dann den Blinker von innen herausdrücken. Dann kann man die Haltenasen der Spiegelkappen gut sehen und kann diese ein bisschen lösen. Dann die Kappe jeweils herausdrücken.
drumtim85
 

Re: Spiegelabdeckung demontieren

Beitragvon sinus » Dienstag 14. Juli 2015, 09:45

Na das ging ja mehr wie schnell mit der Antwort, danke dir.
Muss nur noch zusehen das ich die Gläser raus bekomme.
Wie macht man das :idea:
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine

Re: Spiegelabdeckung demontieren

Beitragvon drumtim85 » Dienstag 14. Juli 2015, 11:16

Mit den Fingern oder mit Plastik-Keilen. Schön vorsichtig hebeln und möglichst Großflächig von hinten ansetzen.

Es geht leichter als man es sich vorstellt.
drumtim85
 

Re: Spiegelabdeckung demontieren

Beitragvon sinus » Dienstag 14. Juli 2015, 11:50

Man sollte sich mal nicht so anstellen Lol es hat geklappt, Kappen sind foliiert
Laguna Coupe GT150 dCi Bj. 12/2012
Benutzeravatar
sinus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:42
Wohnort: Rheine


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste