Kofferraumabdeckung (Rollo)

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon Markus01 » Montag 29. Juni 2015, 17:15

Hallo zusammen,

ich wusste nicht so richtig in welchen Thread ich es packen sollte deshalb unter Selbsthilfe.
Nun in meiner Kofferraumabdeckung also dieses Rollo hat sich irgendwas im inneren gelöst und rutscht nun immer nervig beim Kurvenwechsel
hin und her und hin und her und das ist echt nervig :KOPF:
Nun ein Ausschüttelt ergab bisher kein erfolg sodass ich das Rollo gerne mal zerlegen würde aber wie :idea:


Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon drumtim85 » Montag 29. Juni 2015, 19:27

Hatte ich auch. Ich musste eine neue kaufen. Die alte ließ sich nicht mehr zusammenbauen...
drumtim85
 

Re: Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon Oakie » Montag 29. Juni 2015, 19:58

Exakt so ging's mir auch: € 205.- vor ziemlich genau einem Jahr.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon GeorgW » Montag 29. Juni 2015, 21:52

Momentan 1 Rollo in der Bucht
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 971
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon Markus01 » Dienstag 30. Juni 2015, 14:50

Oakie hat geschrieben:Exakt so ging's mir auch: € 205.- vor ziemlich genau einem Jahr.


:shock:

ok was für eine Teilenummer hat dieses Rollo?

Nachdem das Rollo zerlegt war habt ohr da gesehen was sich da gelöst hatte?

Gruß
Laguna III GT Kombi Bj: 08 --> 8x Airbag, Panoramadach, Alcantara Leder, Keylees handsfree, Carminat III Cabasse, sowie eine LPG Prins VSI Anlage
Markus01
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 20:53

Re: Kofferraumabdeckung (Rollo)

Beitragvon Oakie » Dienstag 30. Juni 2015, 16:27

Teile-Nr. 79 92 200 03R ("Ablage UP74")
Hatte das Rollo (ging m.E. nicht ganz beschädigungsfrei!) geöffnet: An genaue Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern - jedenfalls war ein Kunststoffteil gebrochen, das nicht aussah, als könne es ausgetauscht werden.
Vor allem aber sah ich keine Chance, den internen Mechanismus des Rollos wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen und das Dingens dann wieder zu schließen.
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron