Heulendes Geräusch beim Schiebebetrieb

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Heulendes Geräusch beim Schiebebetrieb

Beitragvon roadrunner159 » Dienstag 9. Juni 2015, 19:41

Hallo, ich fahre einen Laguna III Grandtour Benziner 2,0 Ltr. 140 PS mit Schaltgetriebe. Seit Kurzem kommt im Schiebebetrieb und insbesondere wenn ich dann auch noch auskuppele ein leicht heulendes Geräusch zutage.
Dies vornehmlich im Geschwindigkeitsbereich um 80 km/h und langsamer werdend.
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich das Auto etwa 2 Jahre alt war (vor ca. 5 Jahren), da wurde im Zuge diverser Geräuschbeseitigungen auch profilaktisch die Schaltseile gewechselt (obwohl dort damals keinerlei Geräuschentwicklung zu verzeichnen war).

Kann es sein, dass mittlerweile über diese Schaltseile das von mir jetzt wahrgenommen Geräusch produziert wird?
Oder hat hier jemand eine andere Erklärung / Idee, woher das kommen kann?
roadrunner159
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 10:37

Re: Heulendes Geräusch beim Schiebebetrieb

Beitragvon Ryker » Montag 28. September 2015, 11:37

Evtl. Servopumpe, denn die jault immerzu, ist beim Laguna leider so. Einfach kacke das Geräusch!
Laguna III Ph. 2 Grandtour GT 173 FAP Autom. mit Bose, TomTomLIVE etc. pp.
Ryker
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 121
Registriert: Freitag 29. August 2014, 18:02


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste