Zischendes Geräusch beim Start

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Zischendes Geräusch beim Start

Beitragvon V0RTEX » Sonntag 29. Januar 2023, 00:21

Moin zusammen,
mein Laguna macht seit kurzem ein zischendes Geräusch als würde druck abgelassen werden beim Start.
2x als würde man eine Cola Flasche öffnen.
Kennt das jemand? Ich kann auch gerne ein Soundfile hochladen.

-------------
Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber:
Vor ein paar Tagen war ich auf der Bundesstraße und habe für eine 70er Zone den Tempomat ausgestellt. (Mit Reset Taste)
Plötzlich ging ein Ruck durchs Auto als hätte ich abrupt gebremst.
Warnlampe "Servolenkung" ging an, war aber alles noch i.O. mit der Lenkung
Das Verschwand nach 2 Sekunden und die ABS Lampe + "ABS überprüfen" ging an. (+ Servicelampe)
Nach einigen Stunden standzeit war auch das wieder weg.
Er fährt sich normal, keine Probleme.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Das Auto hat in den letzten 3 Monaten 1100€ gekostet und ich hab langsam die faxen dicke...

2L Diesel, 178PS
Renault LAguna Coupe GT 2010
"Manch einer würd erschrecken, würd der Spiegel nicht das Gesicht sondern den Charakter spiegeln."


Laguna Coupe 180 GT (2010)
Triumph Daytona 955i

Ex Kfz:

nissan Mikra '96 1.2
Audi Tt 8N 180Ps
Hyundai Sonata 3.3 V6
Kawasaki Ninja 600
Yamaha Diversion 600
V0RTEX
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. August 2020, 08:09

Re: Zischendes Geräusch beim Start

Beitragvon V0RTEX » Sonntag 29. Januar 2023, 18:56

"Manch einer würd erschrecken, würd der Spiegel nicht das Gesicht sondern den Charakter spiegeln."


Laguna Coupe 180 GT (2010)
Triumph Daytona 955i

Ex Kfz:

nissan Mikra '96 1.2
Audi Tt 8N 180Ps
Hyundai Sonata 3.3 V6
Kawasaki Ninja 600
Yamaha Diversion 600
V0RTEX
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 31. August 2020, 08:09

Re: Zischendes Geräusch beim Start

Beitragvon MaxMustermann » Samstag 18. Februar 2023, 21:59

Ich höre nicht so richtig ein zischen. Das Fitscheln könnte vielleicht irgendwas am Keilriemen/Servopumpe sein.
Vielleicht hat das Kurbelwellenrad ne Macke?
MaxMustermann
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 8. April 2014, 14:39

Re: Zischendes Geräusch beim Start

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 23. Februar 2023, 10:48

Also Grundsätzlich höre ich da jetzt nichts schlimmes oder was was da nicht hingehört.
Zu den Fehlern das ist auch gern mal Unterspannung also prüf doch gern mal deine Batterie und deren Kontaktpunkte.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 220
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron