Ersarzteilbezeichnung/Teilenummer dringend gesucht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Ersarzteilbezeichnung/Teilenummer dringend gesucht

Beitragvon Tommy-HH » Samstag 18. September 2021, 21:22

Hallo Leute, mein Laguna 3 GT braucht dringend TÜV.
Bei der Vorabuntersuchung stellte sich heraus, dass die Gummis zweier Streben an der Hinterachse durch sind.

Ich habe keine Ahnung was das für Teile sind und finde auch nirgends ein Teil das auch nur im Ansatz so aussieht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Falls die Frage kommt warum ich nicht zu Renault gehe? Sagen wir es mal so, wir mögen uns nicht sonderlich.

Anbei mal ein Bild mit den benötigten Teilen (grün markiert)
Bild
Tommy-HH
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 18. September 2021, 20:48

Re: Ersarzteilbezeichnung/Teilenummer dringend gesucht

Beitragvon inversator » Sonntag 19. September 2021, 10:03

Einfach weil es mich interessiert hatte, habe ich mir mal einen Wolf gegoogelt.
Gefunden habe ich über einige Umwege das hier: https://www.ebay.de/itm/133567789881 mit der Renault Herstellernummer 551100001R.
Das ist aber die rechte Seite. Und wenn ich dein Bild richtig interpretiere suchst du links?
Aber eventuell helfen dir ja jetzt die Bezeichnungen aus dem Ebay Angebot weiter bei der Suche, oder du fragst einfach mal beim Anbieter nach der Spurstange für die linke Seite.
Gruss
Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Ersarzteilbezeichnung/Teilenummer dringend gesucht

Beitragvon GeorgW » Sonntag 19. September 2021, 20:11

Schau doch auf catcar.info nach

https://www.catcar.info/renault/?lang=e ... bmF1bHQ%3D

Ich denke das Teil (Lenkstange der Hinterradlenkung 4Control) ist bei allen gleich, dann wäre es dieser link hier:
https://www.catcar.info/renault/?lang=e ... 1OMzMwNDE2
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste