PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousine

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousine

Beitragvon semmeln81 » Mittwoch 16. Oktober 2019, 05:55

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine PDC + Kamera in die Heckstoßstange montiert.
Allerdings werde ich nicht schlau, wo ich den Strom für den Rückfahrscheinwerfer abgreifen soll.
Fahrerseite wo ich auch die Kabel ins innere geführt habe in den Kofferraum ist links unter der Verkleidung folgender Blind-Stecker.
Kann ich von diesem das Signal abnehmen, oder für was ist der da?
Leuchtet das Rückfahrlicht nur bei eingeschalteten Motor? Hat da sonst jemand einen Stromlaufplan wo man erkennt welche Farbe / Steckerbelegung das Rückfahrlicht ist?
Kann ich das PDC und die Kamera auf das Rücklicht klemmen?
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von semmeln81 am Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
semmeln81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:04

Re: PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousi

Beitragvon Dave369 » Mittwoch 16. Oktober 2019, 10:37

Versuch doch einfach die Glühlampe zu finden welche die rückwärts Gang Anzeige ist, schau dir an welche Kabel vom Stecker es sind und davon greifst du dir den raus welcher die Lampe anschaltet an dem klemmst du dann deine Rückfahrkamera an
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 311
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35

Re: PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousi

Beitragvon semmeln81 » Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:31

Das Problem ist nur, dass die Rückfahrscheinwerfer in der Heckklappe sind, und ich zwar oben an dem Rückfahrscheinwerfer in ausgebauten Zustand ein Weißes + Schwarzes Kabel sehen kann, wenn das aber irgendwo unten ankommt finde ich diese Farben nicht mehr vor.
Zuletzt geändert von semmeln81 am Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
semmeln81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:04

Re: PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousi

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 16. Oktober 2019, 12:24

Schau mal ob du darüber schlau wirst:

https://www.dokumente.xyz/105990_v1.pdf
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 861
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: PDC + Rückfahrkamera nachrüsten Laguna 3 1.5 dci Limousi

Beitragvon semmeln81 » Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:19

Vielen Dank, der Tipp hat geholfen. Man von kommt vom Kofferraum Beifahrerseite rechts an das Kabel unterhalb des Kabels das für das Rücklicht ist.
Bei mir war es ein grünes Kabel, welches den Rückfahrscheinwerfer mit Strom versorgt.
semmeln81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Montag 8. Januar 2018, 11:04


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast