Ölstand anzeigen lassen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon Mücke » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:36

Hallo
Wie kann man den ölstand anzeigen lassen?
Laut anleitung beim selbststest den knopf 3 oderl 4 gedrückt halten.
Nur zeigt er bei mir nix an, kann das sein das es die funktion gar nicht mehr gibt bei mir? Oder die erst angezeigt wird wenn er nicht mehr auf maximum steht
Laguna 3 Phase III Grandtour Initiale 2.0 DCI
Bild
Mücke
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 18:55
Wohnort: Rennweg am Katschberg

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon Oberollen » Donnerstag 11. Mai 2017, 11:41

Zündung an und den unteren Knopf vom Wischerhebel betätigen, dann wird der Ölstand angezeigt.

Wenn ich den oberen Knopf drücke wird der Ölstand nicht angezeigt.
Gruß

Oberollen

Laguna III Phase I Limousine Automatik 2.0 dCI 150 PS EZ. 2009
Benutzeravatar
Oberollen
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 773
Registriert: Samstag 5. April 2014, 21:14
Wohnort: Münster

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 12. Juni 2019, 14:36

Kann jemand BITTE ein Foto von der Anzeige hier einstellen. Finde im Netz leider nichts.
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Airbag hinten/Heckfenster separat aufklapp./ Reifendrucküberwachung/Trennnetz >mit nun selbst gefahrenen über 300'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 44'000km
Benutzeravatar
MegaLagu
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon GeorgW » Mittwoch 12. Juni 2019, 15:08

Wenn man die Zündung einschaltet steht im Display "Selbsttest". In diesen ersten Sekunden muss man sofort einen beliebigen Knopf rechts am Hebel vom Bordcomputer drücken (hoch oder runter), dann wird der Ölstand im Display angezeigt. Sekunden später passiert diesbezüglich nichts mehr wenn man auf den Knopf drückt.

Siehe Handbuch Seite 4.4 http://de.e-guide.renault.com/sites/def ... -3_DEU.pdf
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 818
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon MegaLagu » Mittwoch 12. Juni 2019, 21:23

Danke Georg, aber es ging mir um den Laguna1.
Ein Bekannter bezweifelt, dass "die olle Kiste sowas hat" und "vor über zwanzig Jahren gab es das noch nicht"

Also ich suche weiter ein Foto des Display mit der Ölstandanzeige des Laguna 1!
Laguna_3 Grandtour 2,0dCI 173PS 'Initiale' + Carminat3/abn.AHK/Airbag hinten/Heckfenster separat aufklapp./ Reifendrucküberwachung/Trennnetz >mit nun selbst gefahrenen über 300'000km
Aprilia Shiver 750 ABS über 44'000km
Benutzeravatar
MegaLagu
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 933
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:29
Wohnort: geographischer Mittelpunkt Hessens

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 12. Juni 2019, 21:47

Laguna 1 ist aber der falsche Thread hier ;)
Beim Laguna 1 ist die Ölstandsanzeige in der Kühlmitteltemperaturanzeige integriert. Nach Zündung ein leuchtet die Skala der Anzeige hell und die Nadel zeigt dir den Füllstand an, nach ca. 30 Sekunden erlischt die Skala und die Nadel zeigt die Temperatur an...

Hier ein Bild vom Laguna 1 Ph. 1. Phase 2 hatte das glaube schon gar nicht mehr.
Dateianhänge
Renault Laguna I - Dez. 2006- Nov. 2008 (4).JPG
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Clio IV 0,9 TCe 90 Limited perlmutt-weiß

Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau mit ABSOLUT voller Hütte
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6067
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Ölstand anzeigen lassen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 13. Juni 2019, 04:23

Ölstandsanzeige mit dem Leuchtbalken hatte schon mein R19 von 1993 (mit DZM). Laguna 1 mit BC zeigte den Ölstand im Display für 10sek mit 4 oder 5 Quadraten an, bevor auf den km-Stand umgeschalten wurde
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5210
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast