Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon kitt2011 » Freitag 6. Juli 2018, 08:29

Hallo,

weiß einer von euch was ich zum Nachrüsten der folgenden Teile brauche bzw wo ich es herbekommen kann? Kosten mal von abgesehen.

Fahre einen Laguna GT von 2008 mit Carminat 3 und Vollaustattung (Außer Reifendruckkontrolle)

Reifendruck Kontrolle:
Steuereinheit bzw Empfänger (wo wird der Verbaut?) und die Sensoren an sich oder?

Optische PDC:
Das neue PDC Steuergerät vom Phase 2 oder? Teilenummer? Und den Phase 2 Tacho oder? Teilenummer?

R-Link:
Das schwierigste von allem wohl. Ich brauche glaube ich einmal die andere Bedieneinheit in der Mitte des Amaturenbretts, Teilenummer? Dann den neuen Bildschirm, Teilenummer? Dann den Kabelbaum, Teilenummer? Und dann noch das Navigations Steuergerät, Teilenummer?

Ich hoffe ihr habt ein paar Ansätze für mich :)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
kitt2011
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon doprimode » Freitag 6. Juli 2018, 08:46

Meines Wissens ist die Reifendruckkontrolle das geringste Problem. Sensoren verbauen, einlesen und aktivieren und dann sollte es funktionieren.

Für das PDC brauchste das Steuergerät und einen Tacho min. Ph2

RLink würde ich schon aus Prinzip nicht verbauen wollen, da man sich für Kartenupdates, die ursprünglich von TomTom kommen, von Renault wieder abhängig macht weil für das Rlink kriegst du die Updates nur über Renault ! Und wohin das führen kann siehst du ja selbst beim Carminat 3.

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (99 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (85 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon kitt2011 » Freitag 6. Juli 2018, 10:26

Sicher das ich das Steuergerät für die Reifendruck Kontrolle schon hab? Wo würde die denn am Auto sitzen?
Clip ist vorhanden, kriege es leider aber nicht angezeigt :(

Reicht da das Steuergerät der jetzigen PDC (vorne und hinten) oder ist es ab Phase 2 auch ein anderes geworden? Im Clip werden mir nämlich bei jeden PDC (allen 8) die entfernung zum Hinderniss in CM angezeigt.
Bräuchte dann nur die Teile Nummer eines Phase 2 Tachos bitte

Mit dem R-link mal abwarten. Geht mir nicht nur um das Navi sondern auch um die funktionen.
Benutzeravatar
kitt2011
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon semmel1988 » Freitag 6. Juli 2018, 13:11

Also wegen den R-Link! Lass lieber das Carminat 3 drin, mich kotzt das R-Link nur an, das nervt einfach nur und die Software ist auch nicht ausgereift. Oder wir tauschen, du gibst mir dein Carminat 3 und du bekommst dafür mein R-Link.

Das einzige am Carminat 3 was mir gefehlt hat war ein USB Anschluss.
Renault Laguna III Grandtour GT ENERGY dCi 150 Start & Stop | EZ 02/2015
Renault Laguna III Grandtour GT 2.0 dCi FAP | EZ 05/2009 | Webasto Standheizung [Verkauft 07/2015]
semmel1988
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 14:01
Wohnort: Apolda

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon doprimode » Freitag 6. Juli 2018, 13:22

das extra Steuergerät wie beim 2er gibt es beim 3er nicht. Die 433 MHz-Einheit ist im Tacho mit verbaut.
248109745R-Dieseltacho

Thomas
Laguna III 2,0 dCi, Automatic, 10.2009 (99 TKm)
Laguna III Grandtour 2.0 dCi, 09.2011 (85 TKm)

Laguna III 2,0 dCi, Dynamic, 03.2007 (151 TKm) [durch Dummheit von Trucker Ronny zerstört]
Laguna II Ph 1, 1,9 dCI, 05.2003 (267 TKm) [verkauft]
doprimode
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 22:47
Wohnort: Halle Saale

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon kitt2011 » Samstag 7. Juli 2018, 19:04

vielen dank! dann wäre dieses problem schonmal gelöst :)
Bräuchte allerdings eine Teilenummer für den Phase 2 Benziner für die Optische PDC
Benutzeravatar
kitt2011
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. April 2017, 07:23
Wohnort: Göttingen

Re: Reifendruck kontrolle, Optische PDC und Rlink Nachrüsten

Beitragvon music_my_soul » Donnerstag 12. Juli 2018, 06:34

also wenn du das mit dem RDK hinbekommen hast würde mich über eine Nachricht freuen wie.
CLip ist bei mir auch vorhanden und RDK fehlt mir sehr bei meinem Neuen 3er und das Autohaus wollte oder konnte es mir nicht machen wegen ihrer Server Verbindung angeblich.
Laguna 3 Ph. 2 GT dCi 180
music_my_soul
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 176
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 07:27


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste