Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Beitragvon F_Slim » Mittwoch 6. Juni 2018, 17:52

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit knarzt und klappert bei mir das Gurtschloss. Vor allem auf der Beifahrer-Seite ist es echt schlimm geworden (die wird nicht so oft genutzt).
Ein bisschen hat es ja schon immer Geräusche gemacht. Bisher konnte man das durch vor- oder zurückdrehen vom Gurtschloss meistens weg bekommen, aber jetzt knarzt es eigentlich immer.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste mit dem Problem bin, konnte hier im Forum aber nichts dazu finden. Hat jemand einen guten Tipp wie man das beheben kann?

Danke & Gruß
René
Benutzeravatar
F_Slim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:34

Re: Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Beitragvon drumtim85 » Donnerstag 7. Juni 2018, 07:49

Vielleicht mal mit ein bisschen Silikonspray rein gehen. Oder den Beifahrersitz etwas höher stellen.
Benutzeravatar
drumtim85
Lagunaliebhaber
Lagunaliebhaber
 
Beiträge: 4018
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 11:11
Wohnort: Dresden

Re: Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Beitragvon F_Slim » Donnerstag 14. Juni 2018, 16:37

Ah, höher stellen könnte tatsächlich schon helfen, gute Idee! Werden wir im Urlaub mal testen.
Benutzeravatar
F_Slim
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 17:34

Re: Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Beitragvon inversator » Freitag 15. Juni 2018, 16:51

Silikonspray ist keine schlechte Idee.
Nachdem bei unserem Laguna im Innenraum alles mögliche, trotz Behandlung mit kiloweise Dämmmaterial, noch quietschte und knarzte, habe ich alle Stosskanten der Kunststoffteile zusätzlich mit Silikonspray eingesaut.
Das hat erstaunliches bewirkt. Das Gurtschloss war einer der grössten Übeltäter. Jetzt klappert es nur noch irgendwo rechts in der Tür.
Da haben aber schon zwei Werkstätten versagt das zu beseitigen.
Gruss
Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Gurt bzw. Gurtschloss knarzt und klappert

Beitragvon uzwuz » Montag 25. Juni 2018, 15:27

He Danke für den Tip mit dem Silikonspray werde ich gleich versuchen lol
Eig. erwartet man sich von einem Laguna um die Kohle was die Kiste Kostet nicht die Qualität von Klapperndem Kunstoff :KOPF:
Laguna 3 Grandtour GT dCi 175 FAP Aut. Phase 2
Benutzeravatar
uzwuz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 17:53


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast