Parkbremse automatisches anziehen + Meldung am BC

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Parkbremse automatisches anziehen + Meldung am BC

Beitragvon Stefan96 » Sonntag 15. April 2018, 19:54

Hallo zusammen, kann man das automatische Parkbremsen anziehen sowie
Die Meldung am Bordcomputer „Parkbremse anziehen“ :schreck: :idea: deaktivieren?

Danke liebe Grüße aus Wien
Stefan96
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2017, 11:57

Re: Parkbremse automatisches anziehen + Meldung am BC

Beitragvon GeorgW » Montag 16. April 2018, 15:34

Das automatische Anziehen kann man über CanClip ändern. Die Meldung wird aber vermutlich immer beim Anziehen kommen denke ich.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 769
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen

Re: Parkbremse automatisches anziehen + Meldung am BC

Beitragvon Stefan96 » Montag 16. April 2018, 18:26

& das funktioniert wieder nur beim Händler oder? Denkst du das wenn es deaktiviert wird uns ich das Auto Ohne Handbremse abstelle die Meldung trotzdem auftaucht? Weil diese Meldung nervt, überhaupt dieses ewige gepiepse .

Danke Stefan
Stefan96
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 28. August 2017, 11:57

Re: Parkbremse automatisches anziehen + Meldung am BC

Beitragvon GeorgW » Montag 16. April 2018, 20:45

Es kann Jeder machen der ein CanClip-Adapter nebst Software hat.

Beim normalen Betrieb piepst doch nichts. Es piept nur wenn man bei offener Bremse eine Tür öffnet usw.
Über CanClip kann man deaktivieren das die Bremse automatisch anzieht und löst, die Sicherheitswarnungen werden aber sicher nicht deaktiviert denke ich.

Ich würde die automatische Betätigung drin lassen damit regelmäßig Bewegung in den Seilen ist. Meiner Theorie nach werden die Seile dann nicht fest, bzw. nicht so schnell als wenn sie nie oder kaum genutzt werden.
Laguna 3 Grandtour GT mit 2.0 dci FAP (150PS) EZ 3/2010, Carminat 3, AHK, Standheizung Eberspächer, CanClip 1.66
Benutzeravatar
GeorgW
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 769
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 13:57
Wohnort: Mayen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron