Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Beitragvon benny » Dienstag 12. August 2008, 00:34

Hey!
Ich bekomme bei meinem Laguna Bj96 die Haube nicht mehr auf!das heisst eine seite geht nicht auf und die andere rastet nich mehr ein!Der Zug scheint nich gerissen zu sein!
Hat jemand einen tip wie ich sie wieder aufbekomme bzw. was und wie ich abbauen muss um ran zukommen?

Vielen Dank im vorraus
benny
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:06

Beitragvon tose-tuning » Dienstag 12. August 2008, 06:41

Mit zwei Mann geht das eigentlich... ...einer betätigt den Hebel und der andere drückt, schiebt und ruckelt mal an der Haube.
Das sachte nach unten drücken ist meißt von Erfolg gekrönt.

Hab das Problem nach der Neulackierung und der neuen Einstellung der Haube gehabt das sie nicht mehr aufging.
Da müssen dann die Fanghacken an der Haube neu eingestellt werden.
Benutzeravatar
tose-tuning
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 266
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 15:22
Wohnort: Sanitz b. Rostock

Beitragvon elchimore » Freitag 15. August 2008, 11:16

Ja,
entweder verstellt, oder das Schloss (also der untere Teil) hat sich aufgelöst! Da sind die Teile in denen die Züge hängen aus Kunststoff.... ...Sollbruchstelle...
Hab letztens erst bei mir ne Stunde unterm Auto gelegen, weil bei mir das scheiss Teil zerbröselt war und dann die Haube nicht mehr auf ging! bei mir wars die Fahrerseite, ganz toll, da hängt die Beifahrerseite mit dran.... Mit nem langen Schraubenzieher viel Gefluche und Glück hatt ich dann die Seite offen... die andere Seite war dann 'einfach' durch kräftiges ziehen am Zug zu öffnen.
Der 1.Zug geht also Hebel->SchlossFS Der 2.Zug SchlossFS->SchlossBFS
Wenn nun bei dir das Schloss auf der BFS kaputt is merkst du das beim ziehen am Hebel net!
Hoffe geholfen zu haben ;-) Wenn unklar frag einfach weiter
Gruss Micha

btw: Hab letztens für 2 Schlösser um die 70Neumark hingelegt
elchimore
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:26


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste