el. Fensterheber automatisch schließen

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

el. Fensterheber automatisch schließen

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 3. August 2008, 20:43

in der betriebsanleitung steht das das mit der FB geht wenn man länger drauf drückt, jedoch funzt das bei mir net

geht das nur in verbindung mit dem el. Schiebedach?

Thx
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 13:14

Hallo

Ich habe einen Concord 12.1999 1,6 16V in meiner BA steht da auch so etwas.Geht aber bei mir auch nicht.Habe nun gerade mit einem Autohaus Telefoniert.Die meinten das der das noch nicht könnte. Frage mich nun auch warum das in der BA steht. Ist ja toll das die das auch nicht wissen !
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 14:58

Warum schreiben die das denn wens nicht geht
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon nemesisdrei » Montag 4. August 2008, 16:23

ok, ich dachte schon bei mir ist was kaputt :D

wenn bei euch auch net geht sind die einfach nur doof
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 18:34

Ne anscheinend ist da nichts kaputt aber das Nervt werde mal schauen was das soll.Ich könnte mir nur vorstellen das es nur mit einem Schiebedach geht. Denn das wir in der Beschreibung immer mit genannt.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Montag 4. August 2008, 19:00

Also bei meinen 1,8 16V Bj 99 funktioniert es einwandfrei, habe aber kein Schiebedach wie von anderen angenommen.
Hat darmit nichts zu tun, sondern von der jeweiligen Austattung.
Da meiner eine Initiale Ausstattung hat, und ich noch von keinen anderen Modell etwas gehört habe, dürfte es nur bei meiner Ausstattungsvariante funzen, sorry.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 19:03

Was hat denn alles deiner roli72 :idea: was unser nicht hat? nur so als neugier
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 19:05

Na toll
Mein Händler hat mir gesagt das es meinen in dem Baujahr nur in zwei
Modellen gab Normal und halt als Concord.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 19:10

Erklärt es mal bitte noch mal was man genau machen muss ich hab auch ne Concord Ausstattung, bloß hab ich jetzt nicht als zu viel verstanden. Ich würde ja selber lesen aber da mein Handbuch leider verschollen gegangen ist wird das bisschen schwer… :P
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 19:29

Hmmmmm

So langsam wird das ganze komisch. In meiner BA steht das es im Sicherungskasten einen Schalter gibt zum beheben von Funktionsstörungen, wenn zum Beispiel das Fenster auf ein Hindernis trifft.
Klasse den hab ich aber leider auch nicht.

Soviel zum Thema Auswirkung von Rotwein beim Erstellen von Bedienungsanleitungen !!!
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Montag 4. August 2008, 19:43

Antwort an Geier.

Meiner hat Leder mit elektr. Sitzverstellung und memofunktion,
Navi-Carminat-Philips, Alarmanlage, Heckspoiler,
Kleidersack unter der Hutablage,Alus,
Fensterheber x 4, Klimaautomatik, usw.
Alpine Radio mit 6fach Wechsler, alles Serie
INITIALE eben.

Der Concord ist eines der Letzten Top Ausstattungen, zu erkennen das die B56 Lagunas ab 12/99 keine Dachantenne mehr haben sondern eine Scheibenantenne.

Das die Händler oft mit sachdienlichen Auskünften überfordert sind weis ich seit meiner fuego zeit die im 91er Jahr begann und bis heute noch nicht geendet hat.
Selten das man jemanden antrifft der sich mit der Materie Renault genauer auseinader setzt.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 19:44

Ja scheis… auf das, hilft nicht, traue den Franzosen in Thema Technik nicht al zu viel! Sollte meiner angeblich auch haben ich glaub das nennt sich Kommforschalterung oder so! Ich hab letzten meine ganze hand dazwischen eingeklemmt weil ich dachte er geht wieder runter :roll: War aber nicht der fall, sie war schön eingeklemmt und ich durfte nur mit meiner rechten hand lenken und schalten war nicht witzig lol

Weil mein Kollege so stolz gesagt hat, das ich das habe und ich das mal gleich testen sollte!

Und ich hab auch mal im Handbuch gelesen wen man ein Navi hat das man dann auf Diagnose gehen kann und das man da die Reichweite für sein Infrarot Schlüssel einstellen kann, auch Schwachsinn geht nicht….. :o

Auser Leder hat meiner die gleiche Ausstattung wie deiner Roli...hmm komisch
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 19:55

Na dann nehmen wir uns doch am besten alle eine große Kanne Rotwein hauen uns die in den Kopf und vergessen die Nummer mit den Fensterhebern einfach.

Ganz nach dem Motto der Erbauer kommste heute nicht kommste morgen.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 19:58

Was mich jetzt interessiert ist! Wie war das noch mal mit den Fensterhebern wie lange muss ich auf den Knopf drücken damit die schei... hoch geht
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 20:04

Länger als 2 sec.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Montag 4. August 2008, 20:04

Hi
also min 3 sec. gedrückt halten, geht bei mir am besten wenn ich neben der Fahrertür stehe, bei VW funzt es besser, aber egal,

da gefällt mir die funktion schon besser die fenster ohne zündung bei geöffneter Tür zu senken, also auto aufsperren türe auf fenster ohne einzusteigen und schlüssel in zündschloß stecken runterlassen und auto durchlüften lassen.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Geier3 » Montag 4. August 2008, 20:11

Also ist egal welches fenster oder geht nur z.b. jetzt beifahrer oder nur fahrer oder alle viere :) Aber danke erstmal für die antwort werd es mal naher versuchen
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon roli72 » Montag 4. August 2008, 20:15

Schliessen tun alle 4 Fenster wenn sie vorher offen waren, jedoch ging es bei mir auch nicht immer, sondern am besten in fahrertür nähe, warum weiß ich leider auch nicht, vielleicht gibt es einen weiteren funkempfänger für diese Funktion mit den Fenstern, der ev. im Sicherungskasten sitzt.?
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon windmann » Montag 4. August 2008, 20:16

Na wenn das bei dir funst gebe ich es auf. Bei mir geht es nicht.
Am besten ich schmeiße meine BA in den Ofen.
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon roli72 » Montag 4. August 2008, 20:21

Nein bloß nicht wegschmeißen.
Die Anleitung ist für alle Modelle geschrieben, da gibt es leider unterschiede, bei meiner anleitung waren noch orig. zusatzkarten dabei die mir einige funktionen die nicht drinnen standen erklärten, ausserdem schau mal auf der Rückseite ganz unten das klein gedruckte, da steht das entwurf datum, bei mir stand da glaube ich 01/1999.
Es gibt aber auch eine aus der letzten Serie von xx/2000.

Meinen Initiale gab es ohnehin nur im 99er Jahr mit zwei versch. Motorvaranten. 1,8 16V und 3,0 24V der sicher spritziger wäre, aber was solls.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste