Zentralverriegelung, nur nicht an Fahrertür

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Zentralverriegelung, nur nicht an Fahrertür

Beitragvon Fischer » Sonntag 3. August 2008, 09:52

Hilfe meine Zentralverriegelung spinnt. Bei meinem Laguna Concorde 1 Phase II schließt auf Knopfdruck der fernbed. alles nur die Fahrertür nicht.
Kontrolllampe blinkt im Fahrzeug, kann aber ohne Prob. die Fahrertür öffnen.
Vielleicht hat jemand einen Rat was dies sein könnte..
Fischer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 12:16
Wohnort: Gütersloh

Hilfe meine Zentralverriegelung spinnt

Beitragvon Fischer » Sonntag 3. August 2008, 13:38

Problem gelöst!
Habe Türverkleidung entfernt und mal alles mit Gleitspray besprüht was zur schließanlage gehört. Nach mehrmaligen betätigen des mech. Schloßes und der ZV funktioniert alles wieder
Fischer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 12:16
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon roli72 » Sonntag 3. August 2008, 17:02

Hallo

An dieser Stelle wollte ich dich mal fragen, ob dein laguna an der beifahrerseite auch ein Schloß hat.
Wenn nicht sperre mal das Auto an der Fahrertür zu (nicht mit der Fernbedienung) und sage mir wieviele Türen jetzt verschlossen sind.#
Kann ja sein das deine Fernbedienung gerade leer geworden ist und du dein auto versperren möchtest.
Bei meinen Pase2 Initiale kann ich nur die Fahrertür zu sperren, da sie ja als einzige über ein Schloß verfügt, der rest bleibt offen.

Sollte es bei dir auch so sein, und du willst mech. zusperren, dann mußt du hinten ins auto einsteigen, zum Zentralverriegelungsknopf vorgreifen und auf zusperren drücken, und hintere türe ggf. mit dem Sperrknopf verriegeln.
Beim Aufsperren dann mit dem schlüssel zu fahrertür und einsteigen, und mit ZV-Schalter in der mitte den rest aufsperren.
Gruß Roli
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Zentralverriegelung

Beitragvon Fischer » Sonntag 3. August 2008, 17:33

Bei meinem Laguna ist nur an der Fahrertür ein Schloß. Dieses funtionierte ja auch mit Schlüssel nicht.
Habe auch versucht von innen über den Schalter zu verriegeln, und meine Tochter stand draußen um den Türgriff zu betätigen Tür war immer offen.
Muss wohl eher ein mechaniches Problem gewesen sein, denn nach dem Einprühen mit Gleitspray (im Innern der Tür, an der Mechanik des Schloßes sowie aller beweglichen Teile und Gestänge)
ging alles wieder bis jetzt.
Fischer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 1. Dezember 2007, 12:16
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Ruhrpott45 » Montag 4. August 2008, 18:22

Das die Türen sich nicht alle per Schloss schliessen lassen, hat was mit der Wegfahrsperre zu tun. Denn die Wegfahrsperre lässt sich ja nur mit dem Schlüssel deaktivieren. Diese ist wiederum mit der ZV verbunden.
Benutzeravatar
Ruhrpott45
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 21:41
Wohnort: Haltern am See


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste