man. Spiegel durch el. Spiegel ersetzten ?

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

man. Spiegel durch el. Spiegel ersetzten ?

Beitragvon ChrisSO » Mittwoch 30. Juli 2008, 15:09

Hallöchen,

bin sein knapp 4 Wochen besitzer eines Renault Laguna Grandtour Bj. 96 und würde gerne die man. spiegel auf el. einstellbare austauschen
und hab nun gesehen das beim Schrotthändler meines Vertrauens ein laguna (zwar ein rechtslenker aber die unterschiede sollten ja hoffentlich nicht so groß sein,
bis auf das bedienelement denke ich) mit eben solchen steht die nur darauf warten abmontiert zu werden.
jetzt meine frage was muss ich den noch alles abbauen ausser den Spiegeln und den Kabeln? gibts da noch ein Steuergerät ? oder ähnliches ?

danke im Voraus

Chris
ChrisSO
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:39
Wohnort: Lippetal

Beitragvon diabo » Mittwoch 30. Juli 2008, 15:59

also bei dem rechtslenker laguna wirds etwas komplizierter als bei einem normalen ...

denn wenn du nen linkslenker laguna findest mit elektrischen spiegeln ....brauchst du nur die spiegel selbst ....und z.b. denn stellmotor der fenster ....dort sind alle kabel dran auch die für spiegel ....

das is dann nur noch plug & play arbeit
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon ChrisSO » Mittwoch 30. Juli 2008, 18:07

und das entsprechende Steuerelement, gibt es irgendwo ne anleitung wie das dann eingebaut wird ? müssen die spiegel nicht nioch mit dem sicherungskasten verbunden werden oder sowas ?
ChrisSO
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 13. Juli 2008, 19:39
Wohnort: Lippetal

Beitragvon diabo » Mittwoch 30. Juli 2008, 19:19

naja das steuerelement was an der türverkleidung is ....brauchst du natürlich auch ....

in den sicherungskasten ...ja also ich kann nicht sagen ob der sicherungskasten dafür vorbereitet ist ....von daher solltest dir ersatzweise auch den aus dem schlachtlaguna besorgen ...

ansonsten sind die kabel im kabelbaum vorhanden ....und zumindest nur keine sicherung eingesteckt
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste