Waschdüse Heckklappe B56

Beleuchtung, Türen, Fenster und Lackierung

Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon muschli » Donnerstag 26. Juni 2014, 22:20

Hallo,
weiß einer zufällig wo man eine Waschdüse für die Heckklappe herbekommt?

muschli
Laguna 1.6 16V Concorde BJ 01/2000
muschli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 00:40

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon Stefan84 » Freitag 27. Juni 2014, 01:25

Hallo.
Also am preisgünstigsten wirst du sie von einem Schrottplatz bekommen...
Oder hier mal im Marktplatz gucken ob einer seinen Laguna schlachtet.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon Fred59 » Dienstag 29. Juli 2014, 14:15

Hallo,
ich will mich hier mal dranhängen. Ich schaue auf meinen Laggi (B56) und sehe, dass die Waschdüse nach oben absteht. Als ich sie anfasse, habe ich sie in der Hand und das Unterteil fällt hinein.
Wie komme ich nun an die Unterseite, ohne den Himmel kaputt zu machen?
Hinten oben die beiden Klammern entfernen, da komm ich noch nicht an das Düsenunterteil dran. Wie kann ich den Himmel ordentlich demontieren?
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon Fred59 » Donnerstag 7. August 2014, 15:45

Hallo,
hat keiner die Idee, wie ich hinten den Himmel abbekomme, und zwar so, dass er schadlos wieder hineingeht :idea:
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon Tobei86 » Donnerstag 7. August 2014, 17:37

Hallo,

bei der Limosine ist doch im Himmel so eine graue Kappe da wo die Düse sitz.
Da komm man super ran.

mfG
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 00 R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 99 Initiale Paris R.I.P.
Laguna I Ph II 3.0 V6 24V; BJ 98
Safrane I Ph I 3.0 Biturbo Baccara; BJ 96
Laguna I Ph II 1,6 16V; BJ 98 R.I.P
Laguna III Ph I 2.0 dci GT; BJ 09 R.I.P
Benutzeravatar
Tobei86
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 18:21
Wohnort: Hermsdorf

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 7. August 2014, 21:25

Hatte ich ihm schon in nem anderen Forum geschrieben :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Waschdüse Heckklappe B56

Beitragvon Fred59 » Sonntag 10. August 2014, 16:35

Hallo Ihr Beiden,
die Öffnung habe ich geöffnet und dahinter ist nur der Antennenanschluss. Auf dem Bilds ist rechts davon die Vorderseite eines Querprofiles zu sehen.
Und darin ist der Anschluss der Waschdüse. Und da komm ich nicht ran, wenn der Himmel dran ist :(
Das andere Bild zeigt die Sache von Außen. Unter dem Paketband ist erkennbar die Öffnung für die Düse.
Dateianhänge
Waschdüsenöffnung (1).JPG
von außen ...
von innen.JPG
von innen ...
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Waschdüse Heckklappe B56 - gelöst

Beitragvon Fred59 » Donnerstag 2. Oktober 2014, 08:02

Hallo,
die Ersatzdüse für meinen Fall war 77 01 206 590, knapp 15 EUR bei Renault. Und der zugehörige Anschlussschlauch ist aber viel zu kurz, um überhaupt verwendet werden zu können. Eine gebrauchte Düse vom Schrottplatz wird wohl auch nicht funktionieren, da diese Plastikraster für das selbstständige Einrasten beim wiederholten Gebrauch bestimmt nicht mehr genügend Spannung erzeugen können, damit die Öffnung wirklich dicht wird und bleibt.
Aber dieses Problem besteht wohl nur an den wenigen Fahrzeugen mit der Telefonantennenvorrüstung...

Also Heckklappendichtung oben abziehen, die beiden Kunststoffklammern herausziehen, Hintertürdichtungen oben abziehen. Nun den Himmel von hinten her lösen, dabei hinter den Abdeckungen der hinteren Dreieckscheiben hervorziehen. Nun kann die Düse gewechselt werden. Beim Einbau der Düse sind zwei Personen gut, einer außen und einer innen. Ca. 20cm Gummi- oder neuer PVC-Schlauch für das Waschwasser sind noch erforderlich.

Nach dem Zusammenbau hing zwischen den Kuststoffklammern der Himmel etwas herunter. Diesen mit Autoscheibenkleber am Dachprofil fixieren.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Karosserie & Mechanik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste